Frage von ItsMeNoah, 260

Ich kann auf der Wii U nicht online spielen, kann jemand helfen?

Hallo. Ich habe die letzten Tagen versucht Online zu spielen (Splatoon,Mario Kart 8) doch es ging nicht. Ich versuchte alles von Port Forwarding zu Firewall ausschalten... Das einzige was mir übrig bleibt ist ein LAN Adapter zu kaufen, doch es ist nicht möglich die Wii U neben den Router zu haben. Heute ging es gut, es funktionierte für 10 Sekunden, wurde dann wieder herausgekickt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Kennt sich jemand hier aus ? Mein Router ist eine Fritz!BOX ... Mein letzter Fehler-Code : 118-0502 [EDIT] es lag an meiner neuen ipve6, doch sie wii u war für ipve4 eingestellt, muss also jeden monat 2€ bezahlen um die Wii U benutzen zu können.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 223

anstatt UPnP stell mal "Exposed Host" in der Fritte ein für die Wii

Kommentar von ItsMeNoah ,

Als ich den Port für die Wii U muss man ja ein Protokoll eingeben, das habe ich auch und zwar von TCP,UDP,ESP,GRE, habe ich UDP ausgewählt und einen exposed host habe ich auch schon erstellt und aktiviert ...

Kommentar von netzy ,

nicht alles gemeinsam, entweder Exposed-Host oder Portweiterleitung oder UPnP

Kommentar von ItsMeNoah ,

Kann ich nur etwas auswählen ? Als ich mein Exposed-Host ausgeschaltet habe ging es auch nicht, und was meinst du mit entweder Portweiterleitung oder UPnP ? bei mir steht : 

Liste der UPnP geöffneten Ports:

Es sind keine UPnP-Portfreigaben eingerichtet.

Obwohl ich es aktiviert habe :( 

Kommentar von netzy ,

Exposed-Host, Portweiterleitung, UPnP sind drei verschiedene Sachen

UPnP müßte auch dein Client, also die Wii können, die kann sich dannn "selbst" die benötigten Ports im Router "öffnen", damit du diese in der Liste der "geöffneten" Ports siehst

hast du eventuell einen DS-Lite (IPv6) Anschluß, was aber nicht dazu passen würde, da es angeblich ja für einige Zeit funktioniert hat

Antwort
von ISAFboy, 221

Sollte was mit dem NAT Typ sein, du hast wohl einen Typ 3! Auf YouTube gibt es genügend Tutorials um einen NAT Typ 2 zu bekommen!

Kommentar von ItsMeNoah ,

Okay Danke, ich gucke das dann mal nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community