Frage von Grinskischi, 45

Ich kann auf Befehl ein angenehmes Gefühl in den Beinen auslösen?

Seit einiger Zeit kann ich auf Befehl, wann immer ich möchte, eine Art "Energie" in meinem Körper auslösen. Es fühlt sich an als ob ich irgendwelche "inneren Muskeln" in den Beinen anstrenge, aber ohne dass ich mich dabei bewege. Das Gefühl fängt in den Beinen an und geht bis zum Oberkörper über. Ich kann es nur als ein sehr angenehmes, entspannendes Gefühl bezeichnen dass immer intensiver wird, je mehr ich mich darauf fokusiere. Am besten kann ich es im sitzen machen.

Hat jemand schon mal das selbe erlebt?

Antwort
von Nomex64, 12

Ich denke das ist eine Methode der Autosuggestion ähnlich wie man sie im autogenen Training erlernen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autogenes_Training

Antwort
von implying, 25

ich dachte immer ich wär der einzige der sowas "kann" xD aber ich denke was du beschreibst ist das selbe was ich bei mir auch beobachten bzw auslösen kann... das geht relativ schnell oder? ich hab keine ahnung was ich genau mache um es auszulösen... es ist ein kribbeln, dass in den oberschenkeln beginnt und sich dann ausbreitet... hat fast etwas von einem orgasmus, oder? nur ohne die körperliche anstrengung mit der dieser sonst verbunden ist...

Kommentar von Grinskischi ,

Ganz genau!

Antwort
von 100lj, 32

Möglicherweise eine Art Meditation o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community