Frage von larusso44, 80

Ich kann Applemusic nicht Abonnieren, warum?

Guten Tag, ich versuche seit knapp einer halben Stunde ein Abonnement bei Applemusic zu vollenden, doch es gelingt mir nicht. Applemusic möchte von mir eine Kreditkarte, die ich aber nicht habe. Ich versuche mein Click and Buy Konto anzugeben, doch bei der Bestätigung werde ich auf http://www.apple.com/itunes/download/ geschickt, doch das Abonnement ist trotzdem nicht vollendet. Ich hatte schon die 3 Monatige Testversion genutzt gehabt und hab jene auch gleich wieder gelöscht. Nun möchte ich Applemusic Abonnieren, doch Applemusic möchte mich nicht. Was kann ich tun?

Antwort
von Appfel, 40

Guten Morgen!

Es tut mir leid, dass du Apple Music nicht abonnieren konntest. Gerne unterstütze ich Dich bei der Lösung!

Da Apple Music Geld kostet musst Du eine Bezahlmethode angeben. Clickandbuy steht dabei nicht mehr zur Verfügung, da der Dienst eingestellt wird.

Ich würde Dir raten eine iTunes Karte zu kaufen. Diese bekommst Du fast überall (Supermarkt, Tankstelle, Kiosk,...). Die iTunes Karte löst Du in der iTunes App oder im AppStore auf die Apple-ID ein. Schon kannst Du Apple Music abonnieren. Ich empfehle eine Kreditkarte zu hinterlegen, vorausgesetzt es gibt eine. So ist die lückenlose Abbuchung gewährleistet. Es wird immer zuerst das iTunes Guthaben aufgebraucht bevor die Kreditkarte angefasst wird.

Ein Tipp: es gibt immer wieder günstige iTunes Karten (bis 20%). So sparst Du auf Apple Music. Aktuell ist mir keine Aktion bekannt. Aber auf appgefahren.de werden Aktionen immer schnell geteilt. Sicher ist bald wieder eine Aktion!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!

Kommentar von larusso44 ,

Danke dir, doch durch diese komische Art bezahlen zu müssen hat mich zum wechsel zu Spotify verleitet.

Kommentar von Appfel ,

Komisch ist das nicht. iTunes unterstützt halt nur Kreditkarte und Guthaben, wie Spotify auch. Spotify hat nur PayPal und Telekom-Mobilfunk-Rechnung zusätzlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community