Ich kann annhand von versuchen erläutern warum es ausser der Alpha-Strahlung noch weitere Strahlungsarten geben muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

α-Strahlung lässt sich bereits mit einem Stück Papier abschirmen, was dahinter noch erkannt wird ist dementsprechend eher eine andere Strahlung... Was bei der Fragestellung aber gesucht ist hängt aber natürlich davon ab, was vorher vermittelt worden ist... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von may4be
04.12.2015, 16:36

Untersuchung des weiter als 5 cm reichenden Strahlunganteils

kannst du damit was anfangen?

0

Mir ist Deine Fragestellung nicht klar. "Ich kann anhand von Versuchen erläutern ...." ist ja keine Frage, sondern eine Feststellung. Und wenn Du es ohnehin kannst, brenötigst Du ja nicht unsere Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von may4be
04.12.2015, 16:32

Ließ es dir bitte nochmal durch, und mach bitte dein Abschluss.

0
Kommentar von Wechselfreund
04.12.2015, 16:35

Das ist der neue Trend: Der Schüler erhält einen Selbsteinschätzungsbogen mit einer solchen Feststellung und kann dann (hofft man) sehen, was er noch üben muss. (Hier die Umsetzung der Aussage in eine Frage...)

0

Strahlung durch ein Magnetfeld laufen lassen! Keine Ablenkung Gamma. Abl nach Dreifingerregel: positive und negative Ladungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?