Frage von Peppicorps, 48

Ich kann alte Zeitrafferdateien von der Gopro nicht mehr öffnen, kann mir jemand helfen?

Hoi zusammen

Ich habe noch Zeitraffervideos von meiner Hochzeitsreise 2014 die ich nicht mehr Öffnen kann. Damals wurden die Zeitraffer als Fotos aufgenommen und wurden dann von GoPro Studio zu Videodateien Konvertiert. Diese Dateien kann ich nun nicht mehr öffnen mit Gopro Studio, bei Step 1 werden sie gar nicht angezeigt und versuche ich es im Step 2 zu öffnen gibt es keine Reaktion (Auch keine Fehlermeldung).

Kennt jemand von einen Tipp wie ich die Dateien noch retten kann ?

Gruss Peppi

Antwort
von herja, 35

Hi,

lassen sich die Videodateien denn noch abspielen, z. B. vom VLC-Player?

Kommentar von Peppicorps ,

Mit VLC kommt die Fehlermeldung: 

Codec wird nicht unterstützt:

VLC konnte das Format „CFHD“ (No description for this codec) nicht dekodieren

Quicktime:

Habe es Installiert und Neu gestartet, kann sie jetzt abspielen =)

Windows Mediaplayer

Kann sie jetzt auch abspielen, jetzt muss ich nur noch einen Weg finden sie zu bearbeiten =)

Gruss Petar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten