Frage von Dennls, 42

Ich kann Abends nicht mehr einschlafen, bin den ganzen Tag müde, aber abends wehrt mein Körper sich dagegen, kann mir jemand helfen?

Antwort
von Nadiina, 24

Hallo erst mal hab auch des Öfteren schlimme schlafprobleme. Also was ich empfehlen kann: Dreh den Fernseher auf (dadurch wird man manchmal ganz schläfrig), lies ein Buch (gilt das selbe Prinzip wie beim Fernsehen) oder hör dir Musik an (natürlich kein Hard Rock oder sonstiges würde eher ruhigere Musik auswählen) und zu guter letzt, das mag vielleicht blöd klingen, aber es gibt Schlaf Apps da meditiert man vor sich hin und schläft irgendwann ein. Die ganzen Methoden helfen leider nicht immer aber versuchen kann mans ja.
Viel Glück beim Einschlafen :)

PS: Sollte es nicht besser werden solltest du vielleicht auch mal zu einem Arzt gehen.

Antwort
von xRobsnx, 10

Du kannst dir Regentöne oder was anderes beruhigendes anhören ;) Am besten ist eben etwas beruhigendes, somit nicht den Krimi im TV mit lauten Werbungen die dich immer wieder auf dem Halbschlaf holen.

Antwort
von Cola80, 9

Lasea hilft da. Wahlweise Lavendelöl aus der Apotheke.

Antwort
von NadineS96, 18

Ich kann dir leider nicht helfen, aber mir geht's genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten