Frage von Yoshy1993, 54

Ich kann 720p nicht richtig anzeigen am TV?

Ich nutzen meinen TV am PC wenn ich nun die Auflösung auf 1080P stelle funktioniert alles wunderbar aber wenn ich sie zum Streamen nun auf 720P stellen will habe ich das Problem das mir an den Rändern immer ein paar cm Bild fehlen. Ich habe schon alle einstellungen am Fernseher durchprobiert. woran kann das liegen? immerhin ist 720P ja auch 16:9 daher sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doesanybodyknow, 43

Systemsteuerung->Nvidia->Bildschirmgröße anpassen.

Grundsätzlich musst du aber zum empfangen von Streams nicht die Auflösung ändern.


Kommentar von Yoshy1993 ,

ich möchte sie nicht empfangen sondern selbst streamen und um meinen CPU zu entlasten möchte ich die auflösung runter setzen

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 20

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du uns etwas über den Fernseher verrätst.

Kommentar von Yoshy1993 ,

Es handelt sich um einen JTC Genesis4  LED FullHD TV in den einstellungen bin ich wie gesagt schon alles durch gegangen Also die Bildformate wie Automatisch, Just Scan, Point to Point und 16:9 aber ich sehe immer nur die halbe Taskleiste und en Gleichen Effekt habe ich auch oben und an den Seiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community