Frage von YarakPower, 42

Ich kann einfach nachts nicht einschlafen?

Ich kann einfach nicht einschlafen, fast jede Nacht welz ich mich stundenlang in meinem Bett rum bevor ich einschlafen kann obwohl ich meistens sogar sehr müde bin. Woran kann das liegen. Und vorab ich bin M/15 und will auch keine Chemischen Schlaferzwinungen zu mir nehmen.

Antwort
von SOSAS, 4

Hast Du vielleicht irgendwelche Sorgen, die Dich unbewusst wachhalten? In dem Fall ist der Tipp zur Atemtechnik weiter oben auf jeden Fall gut!

Vielleicht nützen auch Entspannungsübungen, wie hier beschrieben: http://www.ok-magazin.de/lifestyle/wohnen/besser-schlafen-5-tipps-fuer-eine-erho...

Wenn es gar nicht besser wird, solltest Du Deinen Hausarzt informieren. Er kann dann abklären, ob körperlihce Ursahen dahinter stecken. Sag ihm gleich am Anfang, dass Du keine Schlafmittel nehmen möchtest.

Antwort
von daniel812, 26

Entweder ist dein Rhythmus wegen den Ferien im Arsch oder du solltest zum Arzt gehen.

Antwort
von amicapaula, 13

Ich habe dann immer gelesen oder solange Arbeiten erledigt bis ich total müde war.

Oder du konzentrierst dich auf etwas bis du einschläfst.

Eine Andere Methode wäre noch die 4-7-8 Atemtechnik ( 4sek einatmen 7sek halten 8sek ausatmen).

Hilft bestimmt nicht bei jedem aber nen Versuch ist es vielleich wert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community