Frage von valeNN, 32

Ich jobe an einer Tankstelle und jemand hat mich versucht mit einem Messer zu überfallen. Polizei hat ihn. Kommt so jemand zwingend ins Gefängnis?

Ich konnte ihn schnell verjagen mit einem Schlagstock. Die Polizei hatte ihn auch mit Hilfe meiner Beschreibung und einer Fahndung schon nach 15 Minuten festgenommen. Da ich ihn aus einer Fotoreihe von Vorbestraften identifizieren musste, ist er auch dies.

Er hat weder etwas erbeutet noch etwas verwüstet.

Danke für Eure Antworten.

Antwort
von wfwbinder, 18

Kommt drauf an.

Ist er Jugendlicher, oder Erwachsen?

Bei einem Erwachsenen ist ein schwerer Raub mit mindestens 5 Jahren Haft belegt, wenn eine Waffe verwendet wurde.

Nun ist es bei Dir ja im Versuch stecken geblieben. Eventuell hat es Chance auf 2 Jahre, die gerade noch auf Bewährung ausgesetzt werden können.

Ein Jugendlicher wird nur in Jugendhaft kommen, wenn er entsprechende Vorstrafen hat.

Kommentar von valeNN ,

Er war zwischen 35 und 45.

Kommentar von wfwbinder ,

Dann geht er in U-Haft, ausser es gäbe etwas, was es zu einer "minderschweren Tat" macht.

Antwort
von Saft2Go, 17

die Betonung und die Strafe beruht auf den Wortlaut "Versucht", persönliche Einschätzung er bekommt nur ein dudu
An sowas wirst du dich gewöhnen müssen in deinem Job, unsere Tankstelle wurde das letzte 1/4 Jahr bestimmt 4 x überfallen und das in einem Kuhkaff...

Antwort
von gretchilich, 16

Ja, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Diese Überfälle haben die letzten Jahre stark zugenommen....

Dann steht halt in der Zeitung. Intensivtäter wurde festgenommen. Schon der einhundertvierzigste Überfall...

Antwort
von ErsterSchnee, 29

"So jemand" kommt vermutlich nicht mal in die Nähe von einem Gefängnis.

Kommentar von valeNN ,

Das ist jetzt eben meine Sorge. Nicht dass er zur Rache wiederkommt...

Antwort
von Artus01, 14

Das ist versuchter schwerer Raub, somit ein Verbrechen. Die Wahrscheinlickeit daß er in Untersuchungshaft kommt ist sehr hoch.

Antwort
von CohibaStyle, 19

ins Gefängnis kommt er ganz bestimmt nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten