Ich isoliere mich immer mehr!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ich kann dir da eine ganz gute Antwort geben mir geht es nämlich genauso! Diese "Symptome" gehören eindeutig zu einer Sozialphobie. Das bedeutet, du hast Angst KOntakt mit Menschen zu haben, besonders bei Fremden. Du hast Angst, dass sie dich abstoßen, dir irgendetwas vorwerfen und dich nicht mögen. Wahrscheinlich ist es bei dir auch so, dass wenn du zum Beispiel ein Instrument richtig gut spielen kannst, vor Freunden hättest du Angst zu spielen, weil du in dem Moment denkst, du sspielst bestimmt schlecht und sie werden das nicht mögen und dir sagen, dass du das nicht kannst! Vielleicht machst du mal diesen Test, um zu wissen, ob es das sein könnte!

http://www.onmeda.de/selbsttests/soziale_angst_selbsttest.html

Wenn du mit de Situation absolut nicht klar kommst solltest du dringend einen Psychologen aufsuchen. Am besten einen Jugendps... Die sind spezalisiert auf so etwas! Ich habe es auch getan und es hilft auch wohl, obwohl es diese Phobie natürlich nicht einfach weg machen kann und es dauert seine Zeit! Lass dir aber genu Zeit mit der suche eines passenden Psychologens, bei dem du dich auch wohlfühlst und wo du das Gefühl hast, ihm vertrauen zu können! Wenn du noch Fragen hast, darfst du mich gerne anschreiben, ich helf dir gerne! :) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Liebe Grüße!

Ist bei mir auch so x.x vorallem in den Sommerferien...Ich zock irgendwie nur die ganze zeit und schau YouTube :D

Ich bin zwar kein Psychologe oder Artzt aber ich würde dir raten einen Aufzusuchen

Ansonsten Wünsch ich dir noch viel Glück :(

Es ist normal xD mir geht es auch so :D versuch einfach öfter raus zu gehn (spazoern etc.) Dann wird es net mehr so schlimm :DD

*ups spazieren xD

Also, wenn es nur mit Lust zu tun hat, dann hängt es vllt mit der Pubertät zusammen, aber sobald die Angst dazu kommt, gehört es nicht mehr zu den normalen Dingen. Aber wie stark es ist, kannst du nur selber wissen, aber so wie du es beschreibst, glaube ich ehr, dass du unter der (s.oben) Sozialphobie leidest!