Ich intressiere mich als 15 Jähriger echt sehr für Autos wie zb driften rennen etc und möchte etwas ernsteres machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst legal auf einem Privat Hof Auto Fahren. Warte auf Schnee oder mache den Boden sehr nass. Ich habe das selber 2 Jahre lang gemacht und es hat sehr viel spaß gemacht :) Wenn du keinen Hof zur Verfügung hast, dann tut es mir leid, ich habe dann keine Ahnung mehr. Sry...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

mit 15 gibts leider noch nicht allzu viele Möglichkeiten die nicht zu teuer sind. Du könntest mit Rennkart fahren anfangen oder dich mal informieren ab wann man Slalomrennen fahren darf. Letzeres soll auch noch recht günstig sein.

Andere Möglichkeiten, die zum Teil aber erst ab 18 gehen, wären:

- Trackdays fahren
- Drift Challenges
- Gleichmäßigkeitsprüfung zB GLP am Nürburgring
- kleinere Rennserien, zB RCN , Dacia Logan Cup
- Anzugsrennen
- kleinere Rallyeserien
- Oldtimer Rennserien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung