Frage von Aqua5, 77

Ich interresiere mich für Metalle, würde gerne wissen welche Metalle (vor allem Palladium) magnetisch sind und welche Strichfarbe hat Palladium?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 72

Magnetisch sind Eisen, Nickel und Cobalt, Gadolinium und Lanthanoide

Und Palladium hat eine Silber- oder Platin-ähnliche Strichfarbe


Antwort
von Datschki, 60

Meines Wissens ist Palladium paramagnetisch, das heißt, dass in Palladium ohne äußerem Magnetfeld keine magnetische Ordnung vorhanden ist.

Bei der Strichfarbe bin ich leider Gottes mehr als überfragt. xD