Frage von DerAnalyst59, 18

Ich interessiere mich sehr für das Thema gesunde Ernährung und Sport was kann ich studieren (max. Fachhochschule/Ausbildung) um später damit zu arbeiten?

Ich habe max. eine allgemeine Fachhochschulreife ich interessiere mich total für dieses Thema! Es wäre mein absoluter Traum zunächst mich selbst in diesem Bereich weiterzubilden und später anderen genaue Informationen/Tips für/über einer gesunde Ernährung und Lebensweise (mit Sport verknüpft) zu geben. Es ist wirklich mein absoluter Traum, ich beschäftige mich schon solange ich denken kann mit dem Thema "gesunde Ernährung und Sport"ich habe etliche Bücher gewälzt und Trainingspläne (auch schon für Freunde) geschrieben. Ich weiß nur nicht welche Berufsweg ich gehen soll... ob ich über eine Ausbildung einsteigen kann oder gleich über ein Studium, ob ich später bei einer Firma eingestellt arbeiten kann oder mich selbständig machen könnte? Bitte! Kennt sich jemand damit aus?

Antwort
von Bibliothikar, 9

Ökotrophologie (Ernährungskunde) und/oder Sportwissenschaften. 

Kommentar von DerAnalyst59 ,

Danke! Das sind Studiengänge oder? Ich werde gleich mal schauen ob es die auch an einer FH gibt! 

Kommentar von Bibliothikar ,

Ja das sind Studiengänge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community