Winterbird am 07.06.2008 um 17:59 Uhr
Wir kaufen vielleicht ein altes Haus was nachtspeicherheizung im Wohnzimmer hat und in den anderen Räumen Kohleöfen.Habe über Infrarotheizsystem gelesen.Was kostet die Anschaffung bei 100qm Wohnfläche?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo, schau doch mal auf diese Seite, da gibt es viele Tipps.
http://www.gruene-technik99.de/
Gruß
Oskar

Hallo, ich habe meine Wohnung(ca.70qm) von Nachtspeicher auf Marmor-Infaroheizungen umgerüstet. man muß pro qm 100Watt rechnen. lieber ein wenig mehr als zu wenig. Die Marmorheizungen sind etwas teuerer aber sie halten besser die Wärme. Zum Preis:,habe bei 7 Heizungen incl.Funkthermostat-Sets und Wandbefestigungen genau????,36€ bezahlt. Bei www.infrar- hätte ich für die GLEICHEN Marmorheizungen incl. aller Zubehöhrteile ???85,00€ bezahlt. Pech gehabt, vorher ins Internet schauen. Viel Glück Ich darf die Summen nicht nennen,Antwort bei Interresse: ilkaundbernd.christ@freenet.de
Kochendheißen Dank..das war ein Supertipp! Da habe ich ja echt einen tollen Überblick.Frage mich nur warum man davon kaum was hört?Bin echt zufällig drauf gekommen!Daaaaankeeee!
Habe gerade die Seite besucht, die sind ja noch teurer, Von Watt-Angabe haben haben die noch nichts gehört. Ich kann doch nich einfach schreiben: für zB. 20qm. Es kommt doch auch auf die Isolierung an. Hoffendlich habt Ihr noch nichts gekauft. Wenn Fragen dann:ilkaundbernd.christ@freenet.de