Frage von AnkeAngel82, 56

Ich interessiere mich für ein Elektroauto, am liebsten dem BMWi3, gibt es hier Leute die bereits eines besitzen und mir gute Sachen davon berichten können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Happy1232015, 30

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, das Hybrid Modell anzuschaffen. Wenn der Akku nämlich sonst leer ist, dann bleibst du einfach mal stehen un kannst dich vom Freundlichen einschleppen lassen. 

Fährst du viel innerstädtisch, dann ist die Überlegung vernünftig, hin zum Elektromobil zu tendieren. 

Fährst du viel Strecke, würde ich zum guten alten Diesel empfehlen.

Fakt ist, dass ich an deiner Stelle bzgl. der Elektromobilität noch warten würde, wenn der Schuh nicht zwecks Leasingauslauf etc. drückt. 

Der Staat verabschiedet doch derzeit ein Programm zur Förderung von Elektromobilität (Kaufprämie, Verlängerung der Steuerbefreiung, Extra-Kennzeichen, Infrastruktur-Anpassung, etc.). Dürfte in 2016 durch sein ;-)

Kommentar von AnkeAngel82 ,

super, danke für den hilfreichen Tipp!

Antwort
von AnkeAngel82, 14

Jetzt hab ich tatsächlich etwas super aktuelles dazu gefunden. Falles noch jemand interessiert...http://www.financescout24.de/wissen/news/kaufpraemie-fuer-elektrofahrzeuge-nicht...

Das wars dann wohl mit meinem i3... Ich hatte mit der Prämie gerechnet...

Antwort
von AnkeAngel82, 15

Danke erstmal für euer Feedback, auch wenn es nicht nur positiv war. Kennt ihr euch aus, wie das mit den Subventionen vom Staat gehandhabt wird? Es sollen ja so ca. 5000 Euro pro Wagen subventioniert werden. Das wäre klasse finde ich. 

Aber funktioniert das wirklich, oder gilt dies nur für Geschäftswägen etc.??

Danke

Antwort
von Jamo02, 35

Du hast eine Super Wahl getroffen, doch ich weiß ja nicht wieviel Geld du zusammen gespart hast. Wen du eine vernünftige Ausstattung haben möchtest wird der Preis bei ca. 35-37000€ liegen.

LG Jamo 02

Antwort
von AnkeAngel82, 10

Also, keiner ne Idee ob das mit den Subventionen so einfach funktioniert??

Antwort
von PainFlow, 42

Darf ich mal Fragen ob du das Geld überhaupt hast, dir diesen Wagen zu leisten?

Kommentar von chicksannsme ,

Geht dich nichts an , und das ist seine Entscheidung. Privatsphäre schonmal den Begriff gehört ?

Kommentar von PainFlow ,

Woho fahr mal runter Mr. ADHS

Es war nur eine Frage!

Kommentar von AnkeAngel82 ,

Wenn ich die Frage stelle, werde ich mir diesbezüglich ja wohl schon im Vornherein Gedanken gemacht haben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten