Frage von diamondRayZen, 43

Ich intalliere grade lol und will das nacht laden lassen und wie kann ich das ich habe einen laptop?

Antwort
von sotnu, 43

Energieeinstellungen dementsprechend konfigurieren.

Kommentar von diamondRayZen ,

Wie kann ich das konfigurieren

Kommentar von sotnu ,

Warte, ich frage mal meine Kristallkugel... Ohne zu wissen, was du für ein Betriebssystem hast, kann ich auch nur raten ;-)

Kommentar von diamondRayZen ,

hab win 7 professionel

Kommentar von diamondRayZen ,

???

Kommentar von sotnu ,

Unter Start->Systemsteuerung->System und Sicherheit-> Energieoptionen.

Dann Energiesparplan erstellen oder ändern. Wenn du einen erstellst, kannst du nachher einfach wieder den anderen auswählen, sonst musst du wieder alles zurückstellen.

Wenn du im Energiesparplan bist, gehst du zu "Energie sparen" und stellst da bei "Ruhezustand" 0 Minuten ein und bei "Deaktivieren" 0 Minuten ein.

Jetzt unter "Bildschirm" bei "Bildschirm deaktivieren" das einstellen was du willst (das ist nur der Bildschirm).

Dann unter "Netzschalter und zuklappen" als "Standartaktion für beenden" "nichts unternehmen" nehmen.

Dann solltest du den Laptop auch zuklappen können, der Bildschirm wird dann aber nach x Minuten abgeschaltet, der Rest sollte weiter laufen.

Kommentar von sotnu ,

Unter "Netzschalter und zuklappen" gibt es noch eine Energiespartastenfunktion. Ich weiss nicht, ob die bei gewissen Laptops beim zuklappen irgendwie automatisch gedrückt wird (ich weiss auf jeden Fall nicht wo die sein soll). Evtl. kannst du da zu Sicherheit auch noch "nichts unternehmen" einstellen.

Kommentar von diamondRayZen ,

wenn ich  den energieplan erstelle kommtt dann bildschrimhelligkeit regeln,bildschirm ausschalten,Energiesparmodus nach

Kommentar von sotnu ,

Steht da nicht noch irgendwo "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" ?

Kommentar von diamondRayZen ,

ja dann bin ich auf bildschrim gegangen und da steht nu bildschrim verdunel und dann noch was mit bildschirm verdunkel

Kommentar von sotnu ,

Komisch, kannst du mal ein Bild davon machen ? Dann weiss ich evtl. gleich wo du bist.

Kommentar von diamondRayZen ,

Bei Energieoption

Kommentar von sotnu ,

Da wo du sagst, es steht nur Bildschirm verdunkeln.

Kommentar von diamondRayZen ,

jaa ich bin da grade und was muss ich jetzt machen

Kommentar von sotnu ,

Ja eben, ob du ein Bild davon machen kannst und hier hochladen kannst. Dann weiss ich wo du bist.

Kommentar von diamondRayZen ,

ich kein bild schicken da steht da ist ein unbekannter fehler aufgetreten und ich bin grade wenn ich auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Kommentar von sotnu ,

Dann lad es doch auf z.B Pic-upload.de hoch.

und ich bin grade wenn ich auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern

 Was ?

Kommentar von sotnu ,

Da steht doch alles."Energie sparen", "Netzschalter und zuklappen" und ich nehme stark an, weiter unten steht auch "Bildschirm".

Was da hinter dem kleinen Fenster steht wäre interessant. Ich habe nämlich einen Desktop PC. Was steht da hinten bei Netzbetrieb und Akku. Das was auf 5, 10 und 20 Minuten gestellt ist (auf dem Bild sichtbar).

Kommentar von diamondRayZen ,

da steht bildschirmhelligkiet regeln,Bildschirm ausschalten,Energiesparmodus nach und anzeigehelligkeit anpassen

Kommentar von sotnu ,

Ach so, das ist alles nicht wichtig. Energiesparmodus änderst du ja über das kleine fenster. Das wirst du dann auch bemerken.

Aber wie gesagt. Es steht alles da, was ich geschrieben habe. Jetzt musst du nur noch die Schritt-für-Schritt Anleitung befolgen.

Kommentar von diamondRayZen ,

ich habe jetzt nur eine frage bei "Bildschirm" soll ich die auf 0 einstellen

Kommentar von sotnu ,

Würde ich dir nicht empfehlen. 0 bedeutet hier, dass die Funktion nie eintritt. Also wird dann die ganze Nacht durch der Bildschirm leuchten und Akku verbauchen. Also ich würde (z.B) 15 min einstellen.

Deswegen auch 0 minuten bei Deaktivieren und Ruhezustand, damit der Laptop nicht in den Energiesparmodus geht.

Kommentar von diamondRayZen ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten