Frage von Blumenherde125, 81

Ich (im Moment 8. Klasse) hab am 22.08 eine mündliche- und schriftliche Nachprüfung in Mathematik und kann fast garnix lohnt es sich noch zu üben ?

Ich komme in die 9. Klasse wenn ich die Nachprüfung schaffe wenn nicht bleibe ich ein weiteres Jahr in meiner Klasse. (Gymnasium) Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, sind diese gerne erwünscht! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustusR, 55

Guck dir die Videos von "TheSimpleMaths" an :)

Kommentar von JustusR ,

Dankeschön für den Stern :)

Antwort
von evilToast, 54
Ja, du schaffst es schon1

Eine Woche ist natürlich sehr knapp. Und natürlich wäre es besser gewesen früher zu lernen. 

Aber sieh es mal so: Wenn du gar nicht lernst bleibst du zu 100% sitzen. Wenn du dich jetzt dahinter klemmst und die restlichen Tage lernst kannst du es vielleicht schaffen. Und wenn du es nicht packst drehst du halt ne Ehrenrunde. Das ist völlig ok. 

Also häng dich rein. Unterm Strich kannst du nur gewinnen.

Antwort
von FuHuFu, 29
Ja, du schaffst es schon1

Du solltest es auf alle Fälle versuchen. Willst Du wirklich ein ganzes Jahr verlieren? Und am Ende musst Du es doch nächstes Jahr lernen.

Hier ein Paar Liks, die vielleicht helfen:

http://www.mathe-trainer.de/ 
http://www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse8/index.htm 
http://www.apian.de/gymnasium/faecher/mathematik/grundwissen/Mathe_Grundwissen-J...

Antwort
von FrageAntwo, 15
Ja, du schaffst es schon1

Auf jeden Fall solltest du es jetzt noch durch Lernen versuchen. Viel Erfolg!

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 14

Hallo Blumenherde125,

das ist eine wenn ... dann - Geschichte.

Du schaffst es (und im andern Fall nicht!), wenn du jetzt sofort noch 7 Tage lernst, möglichst mit Nachhilfe.

Dazu machst du den PC/ Tablet u.a. aus, Befragung hier beenden, 7 Tage kein Computerspiel, kein Fernsehen, kein Handy, Smartphone, i-Phone.

22.00 im Bett, 07:00 Uhr aufstehen, 6 x 45 Minuten lernen (nicht mehr und nicht weniger, jeweisl 15 Minuten Pause dazwischen.

Jeden Tag 30 Minuten Ausdauersport! - Regt die Gehirnzellen an, fördert Erholung und guten Schlaf.

Machst du das nicht, fällst du durch.

Antwort
von BKirito, 53
Ja, du schaffst es schon1

Lernen zahlt sich immer aus früher oder später :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten