Frage von Rukichan, 74

Ich ich suche einen Begriff, der mir leider entfallen ist?

Und zwar geht es um folgendes: Wenn ich ein Handy kaufe, dann krieg ich eine Rechnung und wenn das Handy in z.B. 2 Jahren kaputt geht (weil das im Laden so gesagt wurde, das das 2 Jahre gilt) dann kann es vom Laden aus Kostenlos repariert werden. Wie nennt man das nochmal? Ich meine also der Begriff der mit dem Zettel (Die Rechnung) zu tun hat. Im Satz müsste es so viel heißen wie "Wenn mein Handy vor den 2 Jahren kaputt geht kann ich auf Grund (der Begriff) es im Laden reparieren lassen oder sogar umtauschen." em ich weiß nur nicht mehr wie der gesuchte Begriff heißt... Weiß das wer?

Antwort
von Samika68, 26

Ich vermute, Du suchst "Garantie" oder "Garantieleistung"

Antwort
von ErsterSchnee, 15

Garantie oder Gewährleistung - je nachdem.

Antwort
von illerchillerYT, 4

Garantie, bzw. Gewährleistung

Antwort
von FeeGoToCof, 12

Gewährleistung?

Antwort
von tevau, 12

Gesetzliche Gewährleistung.

Sie gilt zwei Jahre ab Kaufdatum. Allerdings geht nach einem halben Jahr die Beweispflicht auf den Käufer über, d.h. Du musst dann beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an da war (z.B. Materialschwäche).

Die Garantie dagegen ist eine individuelle Zusicherung des Herstellers oder des Händlers. Beide können die Bedingungen selbst festlegen. Allerdings darf eine Garantie die gesetzliche Gewährleistung nicht einschränken.

Antwort
von Michipo245, 11

Gewährleistung?

Antwort
von troublemaker200, 10

Gewährleistung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community