Frage von romeo27,

ich holte heute medikamente aus der apotheke ab,

und stellte fest das die medikamente sowohl von mir als auch von andern kunden sehr lange auf der theke lagen bist sie endlich verpackt wurden. dabei viel mir auf das eine nachberin von mir ein starkes neuroleptikum verschrieben bekommen hat. findet ihr das in ordnung in bezug auf die privatsfähre?

Hilfreichste Antwort von Buchfink,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

„Tina, was kosten die Kondome?!“

.

Bei den frei verkäuflichen Präparaten ist es mir egal (bis auf Durchfalltabletten).

Allerdings habe ich schon ein Problem damit, wenn mir Antibiotika zu öffentlich eingepackt werden.

Mit meinen Erkrankungen gehe ich nicht gerne hausieren und werde nur äußerst widerwillig von der Apothekerin geoutet.

Antwort von Maienblume,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht in Ordnung.

Und wenn Du nicht möchtest, daß das eines Tages auch mal mit Deinen Medikamenten (oder denen Deiner Familie) passiert, dann solltest Du die Apothekerin/den Apotheker mal diskret zur Seite nehmen, und ihm das auch mitteilen.

Ganz höflich, ohne viel Aufhebens...

Ich glaube, damit tust Du ein gutes Werk.

Antwort von Jackolino,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

What ever...is doch egal. Das würde mir am A. vorbei gehen...was andere von mir denken. Ich hole regelmäßig packungsweiße Neuroleptika für meine Klienten ab, da kräht auch kein Hahn danach für wen die sind oder nich. Kann immer sein das man auch für eine andere Person Medikamente abholt...sollen alle lieber nach sich selbst schauen.

Antwort von wallenstein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auch wenn die Frage schon fast zwei Jahre alt ist, ist sie nach wie vor aktuell. Punkt EINS ist sicher, der Apothekenleitung mal einen freundlichen Tip zu geben, dass Ihnen da was aufgefallen ist. Sollte nämlich in der Tat nicht so ablaufen, und von daher ist es sicher hilfreich, das Thema anzusprechen. Punkt ZWEI ist aber ein Problem, das aus Sicht der Apotheke unlösbar ist: Warum drängen sich die Kunden immer so vor, wenn andere Kunden noch bedient werden ? Bei der Post und bei der Bank hält man doch mittlerweile auch Abstand - warum dann nicht auch in der Apotheke oder beim Arzt ? Wir haben in unserer Apotheke extra viele Beratungsplätze eingerichtet - und dennoch stellen sich 80 % der Kunden direkt neben den gerade "in Arbeit befindlichen" Kunden. Trotz deutlicher Hinweise, bitte Diskretion zu wahren ...

Antwort von Spatzenhirn,

woher kennst du denn die namen von starken neuroleptika?

Kommentar von niaweger,

Nun ja, Spatzenhirn - jeder, der in einem medizinischen oder pharmazeutischen Bereich arbeitet, sollte die Namen solcher Medikamente kennen. Zusätzlich vermutlich auch jeder, in dessen Familie oder Bekanntenkreis ein Patient mit diesen Medikamenten behandelt wird - wobei sich in diesen Fällen das Wissen jedoch wahrscheinlich auf die jeweils im Einzelfall angewendeten Medikamente und nicht auf die komplette Auswahl bezieht. Und dann sind da schließlich auch noch diejenigen, die aktuell mit dem entsprechenden Medikament behandelt werden, irgendwann einmal damit behandelt wurden, oder bei denen der Arzt eine solche Behandlung einmal in Erwägung gezogen und diese Überlegungen mit seinem Patienten besprochen hat...

Antwort von maxi6,

Mich persönlich stört sowas nicht, Mir ist es egal, ob andere Leute sehen was ich an Medikamenten hole. Noch eine Bemerkung am Rand: hier in Kroatien kaufe ich in einer ziemlich altmodischen Apotheke ein und hier gibt es Schalter, wie bei einer Bank.

Antwort von dasElend,

das fehlt auch noch das man sich in einer apotheke hintereinander anstellen muss wie bei der bank (hinter blauen streifen), wegen datenschutz oder privatsphäre

Kommentar von Tigerkater,

Zumindest wäre das korrekt. Hier muss ich auch Maienblume Recht geben.

Kommentar von Regina3,

Dann hast Du ja sicher auch nichts dagegen, wenn Dein Arzt alle Deine Daten frei für Jedermann in's Internet stellt? Warum dann hier eigentlich noch Kommentare unter Pseudonym und nicht gleich Deinen echten, ganzen Namen, Adresse, Geburtsdatum und -stadt dazu?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten