Frage von Sahnepuppe, 293

Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Als ich meine Wäsche in die Maschine rein legen wollte , kam mir das hier aus einem Handtuch entgegen gekrabbelt?

Jetzt kam mir auch noch eins im Wohnzimmer unter meiner Couch entgegen. Es ist nicht sehr groß , dafür aber auch sehr schnell. Gelb , braun gestreift. Kann mir bitte jemand sagen was das ist , und wie ich es bekämpfen kann ???

Vielen Dank

Antwort
von godlikeyonder, 192

Silberfischchen sehen meiner Meinung nach anders aus. Sie haben eher eine tropfenform und schimmern deutlicher.

zuletzt saß ich mit freunden auf dem sofa eines dieser freunde. irgendwann bemerkten wir kleine krabbeltiere. er hatte das sofa gebraucht geschenkt bekommen.

meine freundin studiert Biologie lehramt und hat es als Speckkäfer Larve identifiziert. ich glaube das kommt dem was du suchst näher. schaue dir dazu am besten ein paar bilder im internet an. Diese finden sich häufig in "alten" sofas oder ähnlichem.

http://green-24.de/forum/resources/image/thumb/171260

die scheinen wohl auch "teppichkäfer" larven genannt zu werden

Kommentar von godlikeyonder ,

die larven finden sich in sofas, - nicht die bilder im internet*

Antwort
von Spirit528, 172

Das ist ein Silberfisch (bin mir zu 99% sicher).

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Kommentar von Sahnepuppe ,

Danke für deine Antwort.

Aber Silberfische sind nicht gelb, braun grstreift . Habe auch sehr viel im Internet geschaut. 

Kommentar von Spirit528 ,

Dann ist es wahrscheinlich irgendeine Käferlarve.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community