Frage von CroBaby, 49

Ich hoffe ich bin nicht die Einzige?

Hallo Zusammen Ich habe vor mehr als einem halben Jahr die Pille abgesetzt, wegen den Nebenwirkungen.

Seit dem ich die Pille abgesetzt habe, merke ich oft meinen Eisprung. Immer zwei Wochen vor meiner Periode habe ich so krasse Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Brustspannen und Müdigkeit. Dann bekomme ich einige Tage vor meiner Periode Pickel. Ich verhüte jetzt hauptsächlich mit Kondom und wir passen auch sehr gut auf. Ich weiss das ich nicht meine Periode jetzt genau rechtzeitig habe aber warum passiert dass das ich meine Periode eine Woche früher bekomme oder eben später?

PS: Ich bin 18 Jahre alt und möchte wissen und hoffe auch das ich nicht die einzige bin.

Mir machen diese Symptome nichts aus aber es macht mir immer Panik vor Schwangerschaft.

Antwort
von VonFrohnhof, 2

Hallo CroBaby,

so geht es auch vielen anderen, verschiedenen Alters!

Dein Körper brauch einfach eine gewisse Zeit bis sich eine "regelmäßige" Periode einstellt - äußere Faktoren wie Stress können auch eine Rolle spielen.

Klar ist besteht immer eine gewisse Gefahr auch mit (nur) Kondom Schwanger zu werden aber das wirst du merken ;-)

MfG

VonFrohnhof

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten