Frage von Conner56, 32

Ich hoffe einer kann mir helfen ist echt ernst?

Wir haben vor den Ferien eine Arbeit Geschrieben. Da ich aber Ärztlich Entschuldigt war muss ich die halt noch nach schreiben. Da der Klassenlehrer krank war bis zu den Ferien konnte ich sie halt nicht nach schreiben. Heute sind die Ferien bei mir zu Ende. Weil ich heute zuhause Gebilden bin weil ich starke Kopfschmerzen hatte bin ich heute nicht gegangen. Dummer Weise war der Klassenlehrer heute wieder da und wir hatten auch mit ihn das Fach in dem wir die Arbeit geschrieben haben. Und meine Klassenkameraden haben die auch schon zurück bekommen. Würde ich eine 6 bekommen weil ich die heute nicht nach geschrieben habe. Obwohl der Klassenlehrer hat mir auch nicht gesagt wann ich die nach schreiben sollte also kann er mir doch keine 6 geben oder. bitte nur ernste Antworten ( ich bin auch heute nicht zum Artz gegangen , weil sehr oft Kopfschmerzen habe ist das bei mir Standarte.

Antwort
von AffeAhoi, 13

Eigentlich (zumindest in der Oberstufe) sollte es einen offiziellen Nachschreibetermin für alle geben, der schon lange im Vorraus feststeht. NAtürlich können auch alternative termine mit dem jeweiligen Lehrer ausgemacht werden. Auf jeden Fall muss der Schüler im Vorhinein über den Nachschreibetermin bescheidwissen und darf nicht einfach damit "überrascht" werden. Im Notfal wendest du (oder deine Eltern) sich an den Klassenlehrer oder die Schulleitung.

Antwort
von Miabdbdbd, 7

Du brauchst dir keine Sorgen wenn du krank warst und deine Eltern und /oder dein Arzt dich krank meldet hast du das Recht die Arbeit nachzuschreiben :) wahrscheinlich haben deine Mitschüler schon die Arbeit zurück bekommen ,da wenn man nachschreibt entweder du erst die Arbeit nachschreibst und die gleich hast wie deine Mitschüler und ich die Arbeit dann alle zusammen wieder bekommt oder dass deine Mitschüler die Arbeit zurück bekommen du die Arbeit auch nachschreibst nur das du dann andere Aufgaben bekommst. Falls dass beides nicht der Fall ist und dein Lehrer sich auch nicht mehr anspricht um dir einen nachschreib-Termin gibt frag ihn einfach ob er dich vl. Vergessen hat oder frag ihn wann du nach schreiben sollst. Hoffe ich konnte dir helfen :) Mach dir keine Sorgen (Hoffe es waren verständliche Sätze ) Deine M.D.

Antwort
von Peterwefer, 8

Wenn Du dem Lehrer ausdrücklich mitteilst, dass Du die Arbeit nachschreiben möchtest, dürfte er nicht so sein. Freilich kann so viel hintereinander Fehlen auch nach Schwänzerei aussehen. Dem kannst Di auf obige Weise entgegenwirken.

Antwort
von 123Florian321, 6

Wenn du krank bist darf er dir keine 6 geben. Es kann halt sein, dass er ein ärztliches Atest verlangt, wenn du dir sicher sein willst solltest du dir noch eins holen (ich hab das allerdings nie gemacht, kp wie man des macht xD)

Aber klär doch einfach mit ihm ab, dass du die wann anders nachschreibst, wenn er ein freundlicher Lehrer ist wird er das machen.

LG Florian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community