Solipsist am 08.03.2008 um 23:33 Uhr
Wir schreiben 2008. Das "klassische kleine Fischerdorf" das an der Küste, Portugal, Spanien, Griechenland, ...wo auch immer.
Das welches noch unverseucht ist, von Postkartenständern vor jedem Kiosk, oder Touristenpensionen mit "Zimmer Frei"-Schildern vor jeder zweiten Türe.
Gibt es noch jene verschlafenen Dörfer, mit den Korbgeflechtstühlen vor der Kneipe am Strand, wo nur die Einheimischen sitzen?
...
Die beste aller möglichen Antworten hierauf lautet übrigens:
"Ich weiß es, ...aber ich sage es nicht!".
Servus,
Soli

Lieber Solipsist,
welchen Rat suchst Du? Bitte beachte bei Deinen nächsten Fragen wieder unsere Richtlinien. Bis dahin träumen wir noch vom "kleinen Fischerdorf".
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Ich weiß es nicht, aber wenn ich mit meinem Motorrad einfach richting Süden gefahren bin, habe ich so etwas immer irgendwann gefunden.
"Ich weiß es, ...aber ich sage es (auch) nicht!". MfG Grins - Ralf
Ja, die gibt es tatsächlich. Wenn Du viel Zeit hast, fahr mal die norwegische Küste ab. Du wirst aus dem Staunen nicht herauskommen. Nimm nur genug Geld mit, Sprit, Getränke usw. sind teuer. Viel Spass und schicke mal eine Ansichtskarte an GF.

Du hast völlig recht: "Ich weiß es nicht". Aber es hört sich so gut an, dass ich echt Interesse an einer Antwort habe!
Solipsist am 8. März 2008 23:48 DH!!!

Wir schreiben 2008. Das "klassische kleine Fischerdorf" das an der Küste, Portugal, Spanien, Griechenland, ...wo auch immer.
Das welches noch unverseucht ist, von Postkartenständern vor jedem Kiosk, oder Touristenpensionen mit "Zimmer Frei"-Schildern vor jeder zweiten Türe.
Für 10.000 € verrate ich die genaue Anschrift.
Vorab soviel: Dieses klassische kleine Fischerdorf mit Stegen aus unbehauenem Holz befindet sich in Griechenland, nördlich von Athen...
Gebote aller Art werden ab sofort angenommen
Solipsist am 8. März 2008 23:49 :-))))) Klingt sehr sehr schön! Nenne mir bitte die Kontonummer!
Raimund1 am 8. März 2008 23:57 willst du wirklich 10 Riesen abdrücken?
Solipsist am 9. März 2008 00:01 Mit Schlüsselübergabe? Freilich! :-)
Raimund1 am 9. März 2008 00:19 ggg - ich wusste doch, es gibt einen Haken: den schlüssel...
Ich war 1986 dort - vielleicht hat sich ja inzwischen einiges geändert. Ich hab noch in Erinnerung, wie meine Gastgeberin auf den Frühstückstisch mit dem Finger malte "1986" und dann auf den Tisch und das Haus deutete und etwas sagte wie: ???, das war für mich wie "1986 bist du hier" Dann malte sie die Zahl 1987 - griff weit in die Luft, deutete wieder auf den Tisch und das Haus, und sagte etwas, das ich übersetzte als "1987 bist du wieder hier".
Es war wirklich eine sehr bewegende Szene und ein ganz einfaches schlichtes Fischerdorf.
Und wenn du den Namen wirklich wissen willst, ich verrate ihn auch für umsonst. Aber ich muss erst mal suchen und das kann ein paar Tage dauern...
... Raimund1 - in Erinnerung badend...
Solipsist am 9. März 2008 02:09 Sehr sehr schöne Antwort Raimund!
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 9. März 2008 08:56 Ich setzt nen 10èr
Wenn du hoffst das dir niemand diese Frage beantworten kann, warum stellst du sie dann??
Solipsist am 8. März 2008 23:48 Uninspiriert.
Uninspiriert würde ich nicht sagen. Nur wenn du darüber schreibst das hoffentlich keiner eine Antwort weiss. frage ich mich doch warum du sie stellst. Und um dir eine Antwort zu geben: solche Flecken gibt es wirklich noch man muss nur wissen wo oder gut danach suchen. Es wird nur immer schwerer da der Tourismus den einzelnen Ländern oder Regionen Geld einbringt und das meist nicht zu wenig.
Solipsist am 9. März 2008 02:07 Mach Sachen!!
Ach, ich weiß welches kleine Dorf Du meinst! Es ist PIIIIIEEEEEPP.

Frage stellen und hoffendlich beantwortet sie keiner? merkwürdig.
Solipsist am 8. März 2008 23:47 Ich bin Romantiker, Cooky
Ja,die gibt es noch.Als ich letztes Jahr in Griechenland war sind wir aus versehen in genau so einem Fischerdörfchen gelandet.War wirklich traumhaft,allerdings hat man schon gemerkt,daß die Leute einen etwas komisch angeschaut haben (so nach dem Motto "was machen die denn hier").Nett waren sie trotzdem
Solipsist am 8. März 2008 23:46 Klingt nach LEKKA auf SAMOS! War wie in einem Zombiefilm bald. Malerisch und doch fast unheimlich.

Die gibt es noch zu genüge: Du mußt nur schauen und suchen. Übrigens steht da nicht Zimmer frei. An solchen schönen Orten steht gar kein Schild....da suchst Du verzweifelt ein Zimmer.

Ich könnte eines nennen, aber Du willst es ja nicht wissen. Komische Frage.
Solipsist am 8. März 2008 23:44 Is scho recht.

.....ich wohne genau da, aber ich sags Dir nicht! :o)) :o)) :o))
LG
Wohnst du JWD? Also genauer gesagt, wenn die Erde eine Scheibe wäre, wäre dein Wohnort dann irgendwo am Geländer? #nicht böse sein, war'n Scherz# (Ich beneide dich, wenn du in einem ruhigen, malerischen Ort wohnst.) LG Muzko
Das weiß ich, das ist Kromanolien an der Limburgischen Westseeküste!

Solche verträumten verschlafenen Dörfer gibt es tatsächlich noch.
Meist allerdings eben nicht direkt am Meer sondern eher meist im Landesinneren.
Brav. :-)
Grüß Dich Lich! Wenn es stimmt, dann bestens beantwortet.
Genieße es!
Danke.
Ich kann halt lesen ;-)
Stimmt, Danke. Grüß Dich!