Ich höre vor dem einschlafen immer ein bestimmtes lied, kann es sein dass ich deswegen müde werde wenn ich es tagsüber höre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das kann durchaus sein! Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Testen könntest du das, wenn du das Lied jetzt mal ein paar Tage oder Wochen gar nicht hörst (oder weiterhin nur vor dem Einschlafen) und es dann nochmal mitten am Tag hörst! Wenn du dann wieder das Gefühl bekommst, müde zu werden, hast du dein Hirn ganz klar auf das Lied geprägt.

Teste es mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknownugh
14.12.2015, 21:18

okay dankeschön für dich überaus hilfreiche antwort!

1

Ja. Ich habe früher immer Fünf Freunde gehört. Meine sis hörte es neulich und ich war dann voll müde. Das liegt glaube ich daran, dass dein Gehirn das Lied so abgespeichert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genau so funktionieren Schlaflieder und Einschlafrituale bei Kleinkindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Pawlow lässt grüßen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?