Frage von einhorrrn, 111

Ich höre Stimmen und Alarm geräusche?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Seid Wochen höre ich immer, wenn ich einschlafen möchte, aufeinmal Geräusche. Das macht mir richtig Angst, da ich glaube verrückt zu werden. Es ist so; ich denke wenn ich ins Bett gehe immer sehr viel nach bis ich in meinen Gedanken versinke. Und dann geht es plötzlich los. Ich höre ununterbrochen einen Krankenwagen und eine Alarmsirene. Und sie wird immer lauter. Aber nur auf dem linekn Ohr. Auf dem rechten Ohr höre ich immer wie jemand dumpf redet. Und auf beiden Ohren denke ich immer, dass ganz viele Menschen reden. Ich kann seid dem nicht mehr schlafen und mir geht es richtig dreckig. Was soll ich tun?

Wird meine Psychiaterin mir spontan etwas verschreiben? Oder dauert sowas lange? Oder was soll ich machen?

Ich kann auch zum Ohrenarzt gehen, aber ich denke wenn man Stimmen hört, dann kommt das nicht von einer Mittelohr entzündung.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 20

Das können einfach nur die Folgen von Reizüberflutung sein, wie z.B. durch Handy, PC, TV oder auch Stress durch Leistungsdruck und Überforderung in der Schule etc. die das Gehirn ständig fordern oder überfordern.

http://www.enjoyliving.at/geist-und-seele-magazin/unsere-sinne/reizueberflutung-...

Antwort
von Trashtom, 26

Hi,

also so etwas zu hören, muss nicht unbedingt psychische Ursachen haben. Wenn ich beispielsweise vor dem Schlafen gehen länger an nem Song geschrieben habe, wird der vorm Einschlafen oft noch abgespielt, als wär ein CD Player neben mir. Das gleiche gilt auch, wenn ich ein paar Folgen einer spannenden Serie geguckt oder mal länger gezockt habe.

Falls es daran liegt und dich stört, würde ich empfehlen 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen alles störende abzuschalten und eventuell was zu lesen. Wenn alles nichts hilft, höre ich mir "white Noise" auf youtube an (zB Regen oder nen Ventilator) und versuch abzuschalten - geht in Richtung Meditation.

Alles Gute

Antwort
von benni2108, 79

Mach doch mal n bisschen Musik oder so zum einschlafen an vielleicht lenkt das ja etwas ab

Antwort
von Pfeifenorgel, 74

Ich würde auch dringendes Musik vorschlagen! Mache dein Lieblingslied an und versuche über das Lied nachzudenken. Meins ist zum Beispiel der dritte Satz der mondscheinsonate von l.v. Beethoven, das kannst du sonst auch mal probieren
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von ETechnikerfx ,

Geniales Stück von Beethoven, der erste Satz ist zum einschlafen aber wohl etwas ruhiger ;)

Kommentar von Pfeifenorgel ,

Das stimmt! Ich kann seltsamerweise beim dritten Satz besser einschlafen😅

Kommentar von ETechnikerfx ,

Liegt vielleicht an der "tragenden" Dynamik. Den ersten Satz kann ich spielen, aber beim dritten verzweifel ich :)

Kommentar von Pfeifenorgel ,

Ich über auch gerade den ersten und dritten Satz. Der dritte ist echt schwer das stimmt

Kommentar von matrix1984 ,

Dachte du könntest den schon spielen?! Hast du zumindest geschrieben...vor 2 Monaten...Habe das Gefühlte, dass du unter Profilneurose leidest...

Kommentar von Pfeifenorgel ,

Wann habe ich das denn bei welcher Frage geschrieben?

Antwort
von ischdem, 32

Verhaltens - Therapie wird von der Kasse bezhalt....dauert lang eund habe Geduld....

vielleicht Musik : auch Beten kann helfen......für Christen den Rosenkranz.

Antwort
von psychopathin5, 36

Oh was wie heftig, das ist bei mir auch immer so gewesen aber jz ist es fast weg, mach dir einfach Kopfhörer rein und geh schlafen. :)

Kommentar von Gimmix ,

N bisschen kiffen?

Kommentar von TypAmPc ,

Nichts kiffen dikka

Kommentar von Gimmix ,

Aber ich willn bisschen kiffen ;(

Kommentar von MarkusGenervt ,

Du hast schon genug gekifft! Geh ins Bett.

Kommentar von Morpheus94 ,

Lass ihn doch parzen wenns hilft haha

Kommentar von psychopathin5 ,

ja was soll denn daran so schlimm sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community