Ich höre Stimmen. Gibt es hier jemanden mit dem selben Problem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du den Eindruck hast die Stimmen tatsächlich zu hören, dann solltest du zu einem Psychologen und zu einem Neurologen gehen um dich untersuchen zu lassen, weil das hören von Stimmen die nicht da sind, ist entweder ein psychologisches oder physisches Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylincx
14.02.2016, 22:55

Aber konnte schon 4 jahre damit leben

0

Siehst du auch Dinge die nicht da sind? Also ich würde damit auch mal zum Neurologen gehen. Müsstest ja nicht mal unbedingt deinen Eltern was davon erzählen, auch wenn sie es auf kurz oder lang wahrscheinlich sowieso herausfinden. Aber ist auch doof, wenn dir ein Arzt damit helfen kann, und du nichts machst es weil es dir vor deinen Eltern unangenehm ist. Wie sind denn deine Eltern so drauf? Wie würden die deiner Meinung nach reagieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylincx
14.02.2016, 22:46

Die würden mir nicht glauben... Bei der sozialen phobie auch nicht und hab dann gesagt dass ich doch keinen psychologen brauche, weil ich kurz vor dem weinen war (hatte aufmerksamkeit) und schnell in mein Zimmer wollte (um zu weinen)

0
Kommentar von Aylincx
14.02.2016, 22:56

Nein

0

Hast du damit gelernt zu leben?
Bedenklich wird es, wenn du dich von den anderen zurückziehst, keinen Antrieb mehr hast, oder die Stimmen negativ werden, dir Dinge anschaffen, die dich oder andere schädigen.... dann sollst du dringend zum Facharzt für Psychiatrie. Du könntest versuchen mit deinen Stimmen zu kommunizieren. Es gibt auch Selbsthilfegruppen von Stimmenhörer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylincx
14.02.2016, 22:55

ok

0

hoffe jetzt mal nicht auf einen Troll:

sagen sie auch etwas anderes? Könnten es deine Eltern und Geschwister sein? wann hörst du die Stimmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylincx
14.02.2016, 22:30

Unregelmäßig... 2 davon sind meine eltern.. die anderen 2 habe ich nochnie zuvor gehört... nein noch nicht

0
Kommentar von Aylincx
14.02.2016, 22:57

hab nur gefragt ob es wem genauso geht

0

Wenn du manchmal Stimmen hörst von Leuten die gar nicht da sind, könnte auf multiple Persönlichkeiten oder Schizophrenie hinweisen. Habs selber nicht, daher nur eine Vermutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylincx
14.02.2016, 22:55

ka

0

Wissen deine Eltern davon ?! Falls nein sag es ihnen die sollten dann mal ein Termin beim Psychologen ausmachen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylincx
14.02.2016, 22:29

Mir ist das unangenehm

0

Was möchtest Du wissen?