Ich höre meine FPS-Frequenz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

FPS = Frames Per Second

Wenn du also Bilder hörst ist entweder mit deinen Kopfhörern oder mit dir was kaputt ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FushPush
01.08.2016, 13:59

Ich sagte Frequenz: Damit meine ich und durch Physik weiß ich f=n(hier fps)/t und das ist so und das liegt nicht an den Kopfhörern, denn wenn ich von bspw. 135 fps auf 90 fps begrenze ist der Ton tiefer.

Außerdem ich bin m´nicht verrückt; meine Mutter hat mich testen lassen

0

Ich hör das nur über die Kopfhörer nicht über Lautsprecher. Ist das dann noch möglich? Hab kP aber danke

Es können auch normale elektronische Störungen sei. Ich denke nicht, das es mit den FPS zu tun hat.

Anderen Kopfhöhrer schon mal probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist dein PC, wenn ich mal fragen darf? So ein ähnliches Vorkommen hatte ich mal mit meinem alten P5B Deluxe Mainboard...

Muss man entweder in den Windows (falls du auf dem OS bist) Sound Einstellungen schauen oder kommt drauf an, was für ein Sound Manager als Treiber für dein PC vorgesehen ist. Irgendein Kanal hat diese komischen Geräusche erzeugt... System oder so...

Musste halt gucken, ob das Geräusch verschwindet, wenn du dran rumdrehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FushPush
01.08.2016, 15:09

Relativ neu :D

0

Stell mal Vsync on.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FushPush
01.08.2016, 14:15

Ok mal gucken was das bringt :D

0

dann haste aber wenig fps wenn du die einzeln hörst. zumal bilder hören echt ne kunst ist.

Andere kopfhörer probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist der ton vielleicht ein spulenfiepen deiner Grafikkarte oder deines Mainboards?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FushPush
01.08.2016, 14:02

Ich hör das nur über die Kopfhörer nicht über Lautsprecher. Ist das dann noch möglich? Hab kP aber danke

0

Vll der Stecker nicht sauber drin und somit ne Masseschleife??!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FushPush
01.08.2016, 15:05

Der steckt eigentlich fast immer richtig, manchmal tritt das halt auf. Kp warum... :/

0