Frage von IllllIlIlIIl, 36

Ich höre in meinem Zimmer seltsame Geräusche?

Guten Tag erstmals, ich wollte hier mein kleines Problem ansprechen das ich schon seit längerem mit mir rumschleppe. Ich höre in meinem Zimmer immer seltsame Geräusche (meistens ein Rascheln kann aber auch zu anderen abweichen).

Das ist ja schön und gut aber mein Problem ist das diese Geräusche nur kommen wenn ich schlafen will und ich mich von meinem Zimmer in Richtung Wand drehe. Die Geräusche kommen immer aus einer anderen Ecke meines Zimmers und ich schau da öfters nach ob da vlt doch was sein könnte (Tag oder Nacht da ist immer nichts)

Ich hab jetzt keine sonderliche Angst vor den Geräuschen nur würde ich gern wissen weshalb solche Geräusche überhaupt entstehen können. (ich hab einmal den Schrank der in dieser Ecke steht weggeräumt und das hat nichts geändert, die Geräusche waren immer noch da ich hab auch außerhalb meines Hauses gesehen ob da was ist und wieder nichts.

Es wäre echt nett wenn ihr mir ein paar von euren Idee dalassen könntet da es mir doch sehr seltsam vorkommt.

Mit freundlichen Grüßen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchOhneZiel, 24

Rascheln, krabbeln, knappern sollche Geraeusche?
Ich kann mir vorstellen das du Wandbewohner hast. Weißt du ob es in deinen Waenden hohlraeume gibt? Ansonsten solltest du das mal nachpruefen. Wenn das nur Nachts vorkommt dann unterstuetzt das meine These.
Ich tieb auf kleine Nager, Maeuse oder ahnliches die es sich genuetlich gemacht haben. Falls das der Fall ist solltest du dir professionelle Hilfe eines Kammerjaegers holen. Der kann das Problem denk ich auch beseitigen.

MfG

Antwort
von Ini67, 20

Wir haben mal ein einem älteren Haus gewohnt, da gab es Mäuse in den Zwischenwänden und Schächten. Das raschelte nachts immer irgendwo. Die können sich wirklich winzig klein machen und passen zB unter einer Tür durch und in erstaunlich kleine Ritzen.

Leg mal ein wenig Schokolade aus. Wenn weg, dann höchstwahrscheinlich Maus.

Antwort
von Fantanella, 21

kann es sein dass du auf dem dachboden wohnst oder unter einer dachschräge oder so

Antwort
von heide2012, 18

Es ist vielleicht ein nachtaktives Tier in der Wand / den Wänden an der Außenwand eine Maus etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community