Ich höre immer Geräusche bei beiden Ohren was ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass sind Ohrgeräusche (Tinnitus). Häufig tritt er nach Stress, Anstrengung oder hören von lauter Musik auf.

In wie weit man etwas dagegen tun kann, hängt von der Ursache ab.

Wenn ein Tinnitus ständig und über einen derart langen Zeitraum auftritt, spricht man von einem chronischen Tinnitus. Oft kann man hier nicht mehr dagegen tun als sich daran gewöhnen. Es gibt jedoch auch Medikamente die einen Tinnitus eindämmen können sollen. Dies habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Geh am besten mal zum HNO und lass es abklären. Gefählich ist es i.d.R. nicht, viele Menschen leiden unter solchen Ohrgeräuschen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich "Tinnitus" und haben viele Menschen. Ich würde Dir empfehlen, zur Abklärung zum HNO (Hals-Nasen-Ohren-Arzt) zu gehen. Die Untersuchung ist komplett schmerzfrei und er kann Dich beraten, wie Du am besten damit umgehen und auch Dein Gehör schützen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smuehlbacher
18.09.2016, 20:24

ist Tinnitus schlimm oder gefährlich?

0

Ach ja, nach neueren Untersuchungen soll sich Magnesium positiv auf Ohrgeräusche auswirken. Viel Obst (Bananen!), Gemüse und Salat sollten schon für eine gute Basis sorgen, ein gutes Mineralwasser tut sein übriges. Zur Not kannst auch auf Magnesium-Brausetabletten zurückgreifen, aber nicht übertreiben.

Tagesbedarf liegt bei ca. 300mg Magnesium, ich wäre aber vorsichtig, den gesamten Tagesbedarüf über Nahrungsmittelergänzungsmittel abdecken zu wollen, weil Du ja mit dem Essen auch Magnesium aufnimmst.

Nur als kleiner Tipp.  :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal das du einen Tinnitus hast, aber dadurch das du das schon so lange hast wird es schon Chronisch sein du solltest aber trotzdem zu einem HNO Arzt gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein das es eher ein brummen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung