Mozart gefällt mir sehr gut.

Ich kann alle Klassiker, also Haydn, Mozart und Beethoven und deren Zeitgenossen empfehlen. Dazu sollst du auch Kammermusik von Schubert kennen lernen.

Hast schon selbst beantwortet, Mozart & immer wieder Mozart!
Dann fang doch mit Mozart an.
Geh in entsprechende Konzerte ("Sinfoniekonzerte", "Kammerkonzerte", "Kirchenkonzerte").
Es gibt so viel gute Musik - da eine Empfehlung zu schreiben, ist ganz schön schwer.
Bei mir hängt die jeweils aktuelle Vorliebe unter anderem auch ovn meiner Stimmung ab.
"ovn" -> "von" (bitte ersetzen)

alles von Mozart.......

Servus!
Beethovens "Mondscheinsonate" Bruckners vierte Sinfonie Vivaldi "Die vier Jahreszeiten" Joaquin Rodrigo "Concerto D´Aranjuez" Francisco Tarrega "Recuerdos de la Alhambra" Edward Elgar "Pomp and Circumstance"
musikalische Grüsse
maxlrain
Mephisto13 am 15. Dezember 2008 00:07 wuuuunderschön ☺

Das Forellenquintett
der Bolero
Chopin
Die Moldau
Ich hör sehr gern Tenöre- zum Beispiel Peter Dvorsky. Bei dem ist es fast egal, was er singt, hat einfach eine geniale Stimme!

Ich finde von Beethoven "Patetique" gut und bei Pachelbels "Canon" krieg ich Gänsehaut, wenn ich nur dran denke.

Chopin, Tschaikowsky, Bach & Liszt sind meine favorites.

Außer Mozart (♥)
noch: Beethoven, Brahms, Bruckner, Grieg, Haydn, Händel, TELEMANN, Schubert, Smetana, Dvorak, Chopin, Paganini, Mahler, Liszt ... ... weniger: Wagner, Pfitzner, Strauß, Reger, Hindemith, Bartok, Debussy, Henze.....
Ich hätte gerne das Klavierkonzert Nr. 1 und DH