Frage von mirasi, 86

Ich höre geräusche, was tun?

Hallo leute. Ich liege hier gerade im bett und ständig knackt etwas in der wand. Unteranderem höre ich auch stimmen und schritte. Alle in meiner familie schlafen, ich traue mich aber nicht auf den flur zu gehen. Habe panische angst bei sowas. Hilfe ?! Was ist das ? Einbildung ?

Antwort
von Flaujunge, 17

Das könnten auch Mader sein die sehr gefährlich sind. Die können dir Tollwut verpassen. Du solltest die Polizei anrufen!

Antwort
von SenpaiYukii, 61

Hast du Nachbarn wenn nicht würde ich mal alle wecken per Schrei wenn du wirklich was hörst in deinen Haus

Antwort
von MrMiles, 38

Einbildung klingt so negativ - aber einfach gesagt, ist es das.

Das knacken kommt in der Regel duruch Temperaturveränderungen. Es entweicht Feuchtigkeit, das Material zieht sich zusammen oder dehnt sich aus.

Dein Unterbewusstsein ist so trainiert, dass es die Geräusche zuordnen muss. Wenn aber eine konkrete Zuordnung nicht möglich ist, manipuliert es die Ergebnisse ein bisschen. Man versucht eine Erklärung zu finden die man nicht hat. Etwas das wir nicht verstehen, wird immer erstmal als potentielle "Gefahr" wahrgenommen, deswegen die Verunsicherung.

Antwort
von jackjack1995, 13

Ist in letzter Zeit bei euch vielleicht jemand verstorben? Deine Oma, dein Opa, dein Onkel oder deine Tante etc. vielleicht?

Dann kann das auch davon kommen.

Oder hattest du in letzter Zeit vielleicht Stress oder Schlafmangel und beschäftigt dich in letzter Zeit etwas?

Dann kann das auch davon kommen.

Antwort
von RoniOtaku23, 22

Guck nach was es ist, wenn ich Geräusche nachts höre hab ich im ersten Moment panik, aber dann geb ich mit nen Ruck und guck nach, wenn ich dann nix seh bin ich komplett beruhigt^^

Antwort
von VladDerPfaehler, 44

Also die Geräusche aus der Wand könnten von kleintieren kommen. (Falls die wand nicht Massiv ist) aber bei den Stimmen und schritten kann ich dir nicht helfen. Vllt ist ja doch jemand wach. Ansonsten geh einfach mal aus deinem Zimmer raus. Vllt bist du nur Paranoid.

Antwort
von MCPsteffi, 36

vieleicht sind es nur einbildungen das hatte ich auch mal da ist niemand also alles on Ordnung

Antwort
von Tidus0000, 15

Vielleicht ein Einbrecher, oder gar ein Mörder! Oder doch vielleicht ein Stalker?

Antwort
von keki09, 44

Renn, renn um dein Leben

Antwort
von ZIzIZakg, 36

Könnten einfach Tiere sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten