Frage von YunoLucy, 19

Ich höre ein kleines pfeifen im Ohr?

Hallo, ich höre ein kleines pfeifen im Ohr ich weiss das es ein Tinitus ist aber ich höre es nur wenn ich an einem ruhen Ort bin z.B war ich auf einem Fest und dann ging ich zum Auto und hörte das Pfeifen sehr laut und dann kam ein Freund und sagte etwas und dann hörte ich es nur noch ein klein bisschen. Ist ein Tinitus so oder wieso ist es so ?

Antwort
von konstanze85, 19

Du wirst ihn öfters haben, aber nimmst ihn nicht immer wahr, vor allem dann nicht, wenn andere geräusche lauter sind. Ist es ruhig, nimmst du ihn verstärkt wahr

Bei tinitus solltest du kaute festivals eher meiden, das macht es nur nich schlimmer. Ebenso musik über kopfhörer oder ohrstöpsel und im allgemeinen so wenig lärm wie möglich.

Antwort
von Blastaz145, 18

Ja das ist ein Tinitus. wenn es nach 2 wochen nicht weg geht zum HNO Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten