gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich höre das Telefon im Kopf

gefragt von ad1704ad1704 am 25.09.2009 um 16:05 Uhr

Ich hab folgendes Problem, ich arbeite momentan sehr viel und seit ca. einer Woche höre ich andauert die Melodie meines Telefones im Kopf. Es hört sich so an als ob es im neben Zimmer klingelt, ganz leise... aber es klingelt in wirklichkeit nicht... ich bilde mir das ein und das geht mir tierisch auf den Keks... kennt das jemand oder weiß jemand woran das liegen kann. Streß vielleicht ? Achso und das hat nix mit einem Ohrwurm zu tun... falls einer darauf kommen könnte ;) Dankeeee !!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.295 Kopf x 396 Einbildung x 38

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Qetan
beantwortet von Qetan am 25. September 2009 16:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du bist überreizt und brauchst eine Auszeit.

Weitere gute Antworten

gieni
beantwortet von gieni am 25. September 2009 16:37
0x

versuchs mal mit änderung des klingeltones...

anonym
beantwortet von madwe am 25. September 2009 16:10
0x

Wenn es mehrere Wochen andauern sollte, dann geh mal vorsichtshalber zu einem Neurologen.

ClockworkPink
beantwortet von ClockworkPink am 25. September 2009 16:08
0x

Ich hatte genau das vor ca. einem Jahr..ich hatte damals auch viel Streß und manchmal richtig Panik wenn das Telefon wirklich geklingelt hat. Als ich dann meine Gesammtlebenssituation geändert habe, war auch das Phantomklingeln weg.

anonym
beantwortet von Eisblume2009 am 25. September 2009 16:07
0x

hallo das Problem kenn ich. Ich bin zwar nicht berufstätig im Moment, aber meine Mutter hat mal so extrem mit dem Telefongeklingel genervt, das ich echt auch manchmal denke, es klingelt und dann tut es doch nicht. Also da bist Du nicht die einzige mit. Ich habe das Problem auch und denke auch manchmal, das es doch nicht sein kann. Wenigstens hab ich es so eingestellt, das man nicht jedesmal hochfährt und es ist eine Polyphone Melodie.

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 25. September 2009 16:06
0x

treulose
beantwortet von treulose am 25. September 2009 16:06
0x

Vielleicht hast du einen wichtigen Anruf verpasst und hast seitdem einen Zwang sowie andere den Zwang haben mehrmals zu schauen ob sie den herd ausgemacht haben

kenny666
beantwortet von kenny666 am 25. September 2009 16:06
0x

das kam mal bei galileo .. aber den grund .. war glaub stress oda so? .. weis nicht mehr genau :P

Kommentar von 178436e2d8eab94e434f7bf7347bf680smallad1704 am 25. September 2009 16:08

Bei Galileo? Und ich dachte ich werde verrückt xD Danke !

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 25. September 2009 16:06
0x

jupp das ist ganz bestimmt stress. versuch dich abzulenken und lass das radio laufen. wer weiss vielleicht gehts weg

klawyksfelicity
beantwortet von klawyksfelicity am 25. September 2009 16:06
0x

kennn ich^^ ist warscheinlich stress.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.