Frage von EditLisa, 29

Ich höre bestimmte Geräusche. Was ist los?

Ich höre oft komische Geräusche. Dazu muss ich sagen, das ich weiß, das sich Menschen wenn sie alleine sind ja auch mehr darauf "konzentrieren". Bei mir ist es aber so, das ich zbs. Meinen Hund laut ausatmen höre (natürlich wenn er nicht da ist.) Oder das ich höre wie meine Mutter mit mir redet, obwohl sie dies in dem Moment nicht tut. Ich finde sowas echt gruselig. Oder das ich höre wie due Haustür auf geht, obwohl das nicht der Fall ist. Ich bekomme dann immer total die Panik. Vor allem fühle ich mich in der Wohnung so wie so nicht mehr so sicher ,seitdem bei uns eingebrochen wurde. Und das ist schon über 2 Jahre her..

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bitte wirklich um Rat oder sogar Hilfe. Und bitte nur hilfreiche antworten und nicht sowas wie "bildest dir das nur ein"

Antwort
von DarkJohnson, 15

Vielleicht fühlt dein Körper sich alleine und bildet sich das ein um nicht alleine zu sein?
Oder irgendwie bildet du dir das ein weil es normal ist und komisch ist wenn es nicht passiert. Ich hab das auch ab und zu mal. Ich schätze bei mir ist es das zweite

Antwort
von badassfolk, 16

Darf ich vorher wissen, wie alt du bist?

Kommentar von EditLisa ,

ich bin jetzt fast 14

Kommentar von badassfolk ,

Ist es momentan nur beim hören so, oder siehst du auch Dinge?

Kommentar von EditLisa ,

ich höre es nur

Versuch es zu vergessen und rede dir immer wieder ein, dass du nichts hörst. Ich denke, deine Psyche spielt dir einen Streich. Wird es jedoch nicht besser bzw. schlimmer, sprich mit deinen Eltern darüber und vereinbare (je nachdem was deine Eltern sagen) einen Termin beim Arzt.

Kommentar von EditLisa ,

ich hab schon mit meinen Eltern darüber geredet. Kann man deswegen auch zum Psychologen?😅

Ja klar, kannst du. Aber denkst du nicht, dass du es auch ohne einen Psychologen schaffen könntest? Bis jetzt ist es ja nicht schlimmer geworden, oder?

Kommentar von EditLisa ,

ich bekomme halt davon immer total Panik

Okay, mach es am besten so, wie ich es dir empfohlen habe. Alles gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community