Frage von AikoXchan440, 22

Ich heule öfters?

Ist es normal, wenn ich manchmal, wenn ich alleine bin, weine? Denn ich bin öfters alleine und da denke ich immer und werde traurig. (Ich will jetzt nicht auf eins dieser möchtegern depris tun.) Eigentlich weiss ich selber, weshalb ich traurig bin, aber weiss nicht, ob es ein bisschen übertrieben ist, sich so runterzuziehen Meine Gründe: Meine Mutter trinkt öfters Alkohol und es gab schon ein paar Komplikationen. Meinen Vater hat es irgendwann gereicht und meinte zu mir und meinen Geschwistern, dass er sich scheiden lassen will deswegen ( hat er aber doch nicht gemacht zum Glück.). Und meine beste Freundin ist ziemlich pessimistisch und sagt immer, wie schlecht die Welt ist ( sie war schon mal suizidgefährdet...)
Danke fürs Lesen Ps ich bin 13 (falls es wichtig ist).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FraukePeters62, 11

Weinen ist immer okay. Am besten, du wendest dich aber immer an Freunde anstatt den Frust in dich reinzufressen.

Antwort
von Rambazamba4711, 11

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

oder auch das Kinder- und Jugendtelefon

http://berliner-kjt.de/

Kann man aus ganz Deutschland anrufen. Die haben nur ihren Sitz in Berlin.

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten