Frage von jorelll, 101

Ich heule die ganze zeit nur noch ich kann einfach nicht mehr weiterleben?

Ich find das nicht mehr normal. Ich bin 17 und weiblich und ich fühle mich so furchtbar...Der tod wäre eine erlösung...aber ich will eigendlicz nicht sterben weil ich mein Leben verbessern will. Aber ich weiss nicht wie...alle hassen mich...freunde von früher haben mich verlassen wegen meiner depression weil es ihnen zu viel wurde. Alle lassen mich im stich. Meine schwester mit der ich vorher so gut auskam hat sich so dermaßen verändert und kann kich nicht mehr leiden. Die redet gar nicht mehr mit mir nur um mich irgendwie anzuschnauzen oder so...dabei haben wir uns früher so gut verstanden. Ich gehe allen auf die nerven mit meiner depression !!! Und ich mach das nicht mit Absicht. Die einsamkeit bringt mich noch um....ich will wieder glücklich sein ich will meine lebensfreude zurück. Ich will meine freunde zurück 😭😭😭😭😭

Antwort
von PicaPica, 41

Dass du einsiehst, dass sich etwas ändern muss in deinem Leben, ist doch schon mal ein guter erster Schritt. Der zweite wichtige Schritt ist, du willst dein Leben verbessern

Mach den dritten Schritt und zwing dich, entweder wieder mit deinen Freunden weg zu gehen, dich selbst wieder in den Griff zu kriegen, oder dir, am besten bei einem Psychotherapeuten, professionelle Hilfe zu suchen.

Frag deine Freunde, was sie dir raten und setze deren Rat 1:1 auch um. Kannst du das nicht, wäre wirklich der Gang zum Therapeuten angeraten. Viel Erfolg.

PS.: Eine Entscheidung hast du ja bereits getroffen, die du umsetzt - zu Hause sitzen und mit deinem `Schicksal hadern´, doch davon wird´s nicht besser, hast du ja selbst schon gemerkt, also - s. o. .

Antwort
von Irgendwerxyz, 14

Hi, wenn Du eine Depression hast gehörst Du zum Arzt! Lass Dich bitte untersuchen. Vielleicht helfen Dir Medikamente und/oder eine Gesprächstherapie. Verwandte und Freunde können das nicht komplett auffangen. Das muss behandelt werden! Der Hausarzt kann das alles für Dich in die Wege leiten.

Wenn Du das in den Griff bekommst wird sich auch alles andere wieder bessern. 

LG und gute Besserung

Antwort
von MariaNoskov123, 20

Also ich glaube jeder von uns durchläuft die Phase. Bei mir war es fast soweit das ich ein Suizid begehen wollte. Doch dann ging ein Film im Kopf vorbei was ich hatte. Bin dann zum Hausarzt gegangen und hab einfach mir das von der Seele geredet. Er gab mir ne Überweisung zum Psychologen und ich muss sagen heute lebe ich. Hab meine große Liebe gefunden verstehe mit meiner Familie viel besser und ich habe alle Freunde wieder.

Viel Glück und ich hoffe das es bald bei dir Berg auf geht.

Antwort
von DBKai, 18

Das liest sich sehr schlimm - ich bin gerade in einer ähnlichen Lage wie du... Ohne Freunde ist fast gar nichts schön... jeder ist auch mal gerne alleine - aber doch nicht andauernd....

Leider weiß ich keinen perfekten Rat... ev. könntest du dir online eine Brieffreundschaft oder Mailfreundschaft suchen... oder vielleicht findest du auch im Chat jemanden zum reden und anfreunden...

Vereine sind auch noch eine Möglichkeit... etwas wo du teilnehmen kannst und mitmachen kannst und vielleicht ergibt sich ein Kontakt...

Alle hassen dich? Warum denn das? Mögen sich diese Leute denn selber überhaupt und werden sie besonders gemocht? Um jemanden zu hassen, müsstest du dich ja schon echt schlimm aufführen und selbst dann könnte man einfach ein Stopp setzen und dir aus dem Weg gehen... oder nicht?

Antwort
von Volkerfant, 10

Ich kann nicht beurteilen, ob dein Verhalten mit Absicht oder ohne Absicht so geworden ist, dass sich alle deine Freunde von dir abwenden. Ich kann auch nicht beurteilen, ob dein Verhalten der Grund dafür war.

Du musst es letztendlich selbst herausfinden, aber diese Erkenntnis ist schon mal der erste große Weg zur Veränderung.

Die Frage ist nur, ob du die Kraft und die Einsicht hast, dich so verändern zu können, dass du wieder angesehen wirst, dass du wieder Freunde bekommst.

Wenn du die Möglichkeit hast, bitte deine Schwester um eine ehrliche Antwort, warum sie sich von dir abgewendet hat und versuche daran zu arbeiten, dich zu verbessern.

Eine andere Möglichkeit wäre auch nocht, dass du einen Arzt aufsuchst. Vielleicht leidest du tatsächlich an Depressionen. Die kann man oftmals ganz schnell mit Medikamenten und mit Verhaltenstherapie in den Griff bekommen.

Antwort
von Gipsypasta, 27

Es gibt in jeder Stadt div.Beratungsstellen u.a.auch von der Kirche aus die kostenfrei sind. Ich würde dir vorab aber ans Herz legen vielleicht erst mal zu deinem Hausarzt zu gehen. Er kann dir ebenso prof.Hilfe verordnen, dich zu Spezialisten überweisen! In der Zwischenzeit geh' deinen Hobbys nach, treibe Sport! Igel dich nicht ein sondern geh unter Leute! Wünsche dir alles Gute

Antwort
von CattyCat, 25

Ich denke auch, dass professionelle Hilfe für dich geeignet wäre. Du kannst dich außerdem nur selber glücklich machen und kannst nicht von anderen erwarten, dass sie dir immer dabei helfen. Es gibt leider nur wenige Menschen, die sich Sorgen von anderen anhören können und dann auch wirklich versuchen, hilfreiche Ratschläge zu machen. Wenn du solche Menschen nicht in deinem Umfeld hast, dann suche dir eine Heilpraktikerin oder Psychologin.
LG

Antwort
von RKOuttaNowhere, 19

Versuch von neu anzufangen und den einfach "augen zu und durch"!! Es wird dir zu 99,99% wieder besser gehen aber du musst dafür hald von vorne anfangen und ein bisschen warten!

Kommentar von RKOuttaNowhere ,

*denk

Antwort
von Mbartho, 14

Ganz ehrlich. An dem Punkt wie du war ich auch schon. Wenn du so willst ist das ist der "Nullpunkt" im Leben.

Klingt erstmal schlecht aber es ist auch eine Chance mit etwas völlig neuem zu beginnen.

Ich habe an dem Punkt zu Gott gefunden und mein Leben hat sich in wenigen Wochen völlig auf den Kopf gestellt. Seehr viele Menschen haben genau das selbe durchgemacht.

Manche Menschen sind solche Dickköpfe, die müssen durch die "harte Schule" bis sie begreifen worauf es wirklich im Leben ankommt.

Vertrau mir und sieh auch die Chance darin! Geh ins Gebet und schreib mich an, wenn du Hilfe brauchst.

Alles Gute!

Antwort
von Lumpazi77, 21

Es scheint so, als hättest DU Dich krass verändert, deswegen meiden Dich Deine Freunde und auch Deine Schwester !

Es liegt also in Deiner Hand Dich zu ändern. Dazu solltest Du die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen.

Antwort
von Slaytanic88, 7

Dir muss man helfen!

Antwort
von SebRmR, 11

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/suizid-hilfe-und-selbsthilfe-bei-gedan...

Gegen Depressionen gibt es Hilfe, wenn du die schon bekommst, sprich mit der Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community