Kann ich ein Tier bei Tasso registrieren, obwohl es nicht meins ist ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Luna1881,

ist die Katze bereits gechippt ? Du kannst bei Tasso auch nur in die Suche die vermisste Katze eintragen, oder Suchzettel ausdrucken.

Allgemeininfo zum Thema vermisste Katze:

Ist die Katze gechipt oder hat ein Tattoo im Ohr und ist auch registriert ? Bitte bei Tasso melden und in der Suche eintragen. Bitte bei allen Nachbarn nachfragen und in Keller, Schuppen, Garagen, Gewächshäusern, Gartenhäusern ect. nachsehen lassen...alles schon vor gekommen, das eine Katze irgendwo eingesperrt saß. Tierärzte in der Umgebung, Tierhilfe, Tierheim anfragen und informieren...bei Tasso auf der Seite kann man sich auch Suchzettel ausdrucken. Diese kannst du dann an den Geschäften und Kneipen/Gaststätten/Restaurants in deiner Umgebung aushängen lassen.

Hier noch ein Link zu einer Tierschutzseite, mit vielen hilfreichen Tips und weiteren Links, um die Katze/Kater schnell wieder zu finden:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts\_tipps\_katze\_entlaufen.html

Wenn die Katze wieder da ist und noch keinen Chip trägt, Rate ich dringen dazu, dies schnell machen zu lassen.
Eine Katze die durch einen transplantierter Chip gekennzeichnet ist, ist Sicherer. Und ganz wichtig, bitte nicht die Registrierung bei Tasso vergessen, sonst ist der Chip Sinnlos.
https://www.tasso.net/

Außerdem ganz wichtig: Katzen gehören unkastiert NICHT in den Freigang, ebenso Katzen unter 1 Jahr. Viele lassen ihre Katzen schon mit 6-7 Monate das erste mal raus. Ich persönlich würde keine Katze unter einem Jahr raus lassen. Zu viele junge, noch übermütige, Fellnasen sind öfter Opfer von Verkehrsunfällen.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1881
27.03.2016, 16:38

danke

sie hat keinen chip der Ta der frau ist total inkompetent ! hat ihr zum tatto geraden und vom chip abgeraten

die nummer vom tatto ging beim umzug veloren die Ta weigert sich nach zuschauen weil feiertag ist wir sollen dienstag wieder anrufen

0

Deine Frage ist etwas unverständlich. Das Tier wird ja nicht auf die IP-Adresse des Rechners gemeldet, auf dem die Anmeldung erfolgt, sondern unter dem Namen des Besitzers. Also trägst du dort den Namen der Besitzerin ein und fertig ist es.

Da eine Anmeldung bei Tasso kein Akutfall ist, habe ich totales Verständnis für den TA, der an einem Feiertag lieber Notfälle behandelt, als Akten zu durchsuchen.

Wenn die Besitzerin die tätowierte Nummer nicht im Ohr ablesen kann, braucht der TA auch nicht nachzuschauen. Dann ist das Ganze sowieso Blödsinn mit der Anmeldung. Keine Lesbarkeit der Nummer = keine Zuordnungsmöglichkeit bei Verschwinden und Fund des Tieres.

Insgesamt kommt mir die Geschichte schon merkwürdig vor, wenn man einfach mal ein wenig nachdenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1881
27.03.2016, 22:27

was ist an einer entlaufenen katze bitte merkwürdig ?

sie hatte die tattonummer auf einem zettel stehen der ist eben verloren gegangen ( die mutter ist erst gestorben und nebenbei auch noch der umzug sowas passiert) wie soll sie denn die nummer im ohr der katze nachlesen wenn diese verschwunden ist ?

der Ta hat die nummer im pc gespeichert und sollte sie ihr nur sagen

wenn man kann hilfreiche antwort geben kann kann man sich die tipprei auch sparen

0

Wenn sie vom Tierarzt auf Deinen Namen gechippt oder tätowiert ist ja.Ist sie bereits gemeldet auf einen anderen Namen laut Chipp oder Tatto dann nicht mehr. So sollen ja auch Diebstähle verhindert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.tasso.net/tasso/media/Dokumente-Downloads/Antragsformular.pdf

ausdrucken, der frau geben, ausfüllen, an tasso schicken, fertig :) adresse findest auch auf deren seite. und ne telefonnummer wenn es fragen gibt, da ist immer jemand und bisher wurde ich immer freundlich behandelt wenn mal was war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zettel verteilen und einen anderen Tierarzt suchen.

Was habt ihr denn mit der Chip Nummer vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1881
27.03.2016, 16:32

ja das machet sie ja aber sie möchte sie bei tasso drin haben ich weis nicht wie das geht

0

Was möchtest Du wissen?