Frage von Conner56, 41

Ich heiß nicht ob ich mir den intel Core i5 4460 oder den Intel Core i7 4790 kaufen ich kann mich entschieden?

Ich wollte meinen pc aufrüsten da er sehr alt ist kann mich halt nicht entscheiden danke schon mal im Voraus

Antwort
von marcussummer, 31

Was heißt hier "sehr alt"...?

Die Komponenten sollten halbwegs zusammen passen. Dir nützt ein i5 oder gar i7 nichts, wenn dann 256MB RAM dran hängen. Wenn der Rest des Innenlebens wirklich sehr alt ist, solltest du über einen komplett neuen PC nachdenken.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 26

Das beste wäre für dich ein Intel Xeon e3 1231 v3. Er Taktet auf 3,4 GHz, hat 4 Kerne und 4 Virtuelle oben drauf (also wie ein I7), kostet aber, dank der Fehlenden IGPU nur 250€. 

Der Prozessor läuft unter einem B85 Chipsatz, empfehle würde ich einen H97.

LG

Antwort
von icekeuter, 22

Ich würde den Intel Xeon E3-1241 v3 empfehlen. Taktet nur 100 MHz langsamer als der Core i7 4790, besitzt ebenfalls HT und ist ca. 20€ billiger als der i7 bei gleicher Leistung.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 16

Den besseren natürlich :-)

Antwort
von GamerxDDDD, 9

holl dir den i5 4690K :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten