Frage von chloecsajszi, 49

Ich hebe seit 3 Tagen schlechte Laune. Ich will nicht essen und ich weine viel. Ich tuh mir weh, dann fühle ich mich besser. Depression oder schlechte Laune?

Antwort
von stonitsch, 7

Hi chloecsajski,falls wirklich eine Depression vorliegt,lässt sich diese nicht unterbinden.Wrinen liefert sogenannte Endorphine,welche morphinartig wirken.So bessert sich auch die Stimmungslage.Auch andere psychogene Ursachen können die geschilderten Beschwerden auslösen.Eine Alternative zwischen "schlechter Laune" und einer Depression im engeren Sinne lässt sich nicht finden.Eine Fachperson könnte auf Grund eines psychopathologischen Status sicher besser finden.Dieser beinhaltet auch eine genaue Anamnese.LG Sto

Antwort
von DoktorGeist, 32

Kommt drauf an wie alt du bist kann auch einfach eine Phase sein sollte es sich nicht bessern dann suche ein Psychologen auf und versuche es zu unterbinden was sich verletzten betrifft, Mach sport geh spazieren mache etwas mit freunden lenke dich ab von dem!

Gute Besserung Lg Dodo :3!

Antwort
von sunnyhyde, 36

ich tippe mal auf pubertät oder baldiges einsetzen der periode

Antwort
von KillerSteveHD, 30

Das ist eindeutig Depression, ich würde an deiner Stelle zu einem Therapeuten gehen, der weiss sicher Rat.

Kommentar von LittleMistery ,

Was ist das denn für eine Aussagee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten