Frage von Gazi200, 3

Ich heb einen Text verfasst und bitte euch diesen zu kritisieren?

Nun ich übe mich aktuell in verschiedenen Schreibstylen und als welchen würdet ihr diesen sehen und was könnte man verbessern.

Ziel ist es das Fest zu kritisieren und einen der Politiker etwas zu provozieren. Bitte Ehrlich und seriös:

Hesperange im Pokemonrausch

Es ist soweit, das Pokemonfieber hat die Gemeinde Hesperange angesteckt. Am Freitag den 29ten Juli hat die Gemeinde Hesperange samt den nahegelegenen Kindertagesstätten ein Fest für alle Kinder und Familien organisiert. Viele waren gekommen und gleichzeitig dem Pokemonrausch verfallen. Sogar das Personal und die Organisatoren waren dem Rausch verfallen, denn fast das ganze Fest drehte sich nur um Pokemon; Lieder aus den alten Serien, Masken, T-shirt`s...usw. Irgendiwe schön oder doch vielleicht auch schauderhaft zugleich. Man schaute sich um und sah so viele Menschen die lediglich da saßen und ihr Smartphone anstelle ihrer Kinder beliebäugelten.

Dem Pokemonrausch verfallen, starrten diese Menschen auf ihrem Smartphone und versuchten die Tierchen im nahegelegenem Hesper Park einzufangen und damit ihre Kollektion zu vervollständigen. Es ging sogar soweit, dass ein kleines Kind während der Vorstellung einfach auf die Bühne kletterte um ihr virtuelles Spiel spielen zu können und das gewünschte Tierchen einzufangen. Eigenartigerweise lobte der Sprecher das Kind für seinen Mut und forderte einen Applaus für das nichtsahnende Kind, was dem Spiel verfallen war. Von sozialem Engagement leider keine Spur. Nicht mal eine Box für ein nationales Tierheim oder aber eine 'Einladung für die verschiedenen Organisationen die für Kinderrechte kämpfen...usw. Nein, das wäre wohl zu viel Sensibilisierung für den CSV Mann Marc Lies in Hesperange. Gott wird das schon richten. Welchen Nutzen und welchen Zweck außer die Propagierung einer virtuellen Welt die bislang zahlreiche Unfälle zu verzeichnen hat, hatte dieses Fest ? Können Kinder nicht etwas für Kinder tun? Für diese Kleinen die nicht das Privileg haben öffentlich zu agieren oder sich über Applause zu freuen ?

Antwort
von 4leaving4, 3

Auf jeden Fall solltest du Orthografie und Stil überarbeiten. Du machst viele Zeichensetzungsfehler und wiederholst viele Worte und/oder Wortgruppen. Das wirkt etwas ungelenk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten