Frage von trane159, 15

ich hatte windows 10 auf dem rechner habe mir windows 7 installiert das ding ist hatte von anfang an kein windows 10 prodcut key was jetzt?

meine frage wäre jetzt wenn ich mit dem windows10 installer es installiere wird der installer den key auslesen können. und ja der rechner wurde neu gekauft.

Antwort
von Gummileder, 10

Wenn Windows 10 vorinstalliert war, ist der Product Key im Bios hinterlegt. Windows sollte den Key auslesen und sich aktivieren.

 https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Key_Seriennummer_aus_Bios_UEFI_auslesen...

Antwort
von naaman, 7

Warum wolltest du, bei einem neuen Rechner mit WIN 10, auf WIN7 zurück. Macht doch gar keinen Sinn. Kann auch sein, das der Product key unter auf dem Rechner steht.

Pech gehabt. Du hättest vorher danach schauen sollen. Selbsständig liest Windows den Product key nicht aus. Den mußt du immer von Hand eingeben. Windows stellt danach eine Verbindung zu Server her, und vergleicht dann deinen Code.

Sieh zu, das du wieder nach WIN10 zurück kommst. Eine andere Möglichkeit bleibt dir im Moment nicht.

Du könntest aber auch versuchen eine offizielle/Original WIN7-CD mit einer Lizenz zu kaufen. Sollte man billig kriegen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community