gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


ich hatte vor ner weile einen stromschlag, nun bin ich immer noch geladen...

gefragt von DeSindy am 04.11.2009 um 13:23 Uhr

folgendes... ich bin jetz in der 16. woche schwanger und hatte vor 8.wochen einen stromschlag, wegen einem kabelbruch in der wand. ich war daraufhin gleich ins krankenhaus gefahren und hab mich untersuchen lassen...mit dem baby war alles ok, drum bin ich wieder heimgefahren. aber jetz heufen sich die ereignisse... d.h. ich bekomme ständig eine gewischt.... egal was ich mache... entweder wenn ich das fenster auf mache oder selbst wenn ich geschirr wegräumen will, das beste wenn ich meinen freund küssen will oder ander begrüße.... woran kann das liegen??? sollte ich doch mal zum arzt gehen???


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (27893)
stromschlag (58)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 4. November 2009 13:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das liegt nicht mehr am Stromschlag. Trage Schuhe mit Ledersohle = Ende.

Grund:

Du lädst Dich mit den Kunststoffsohlen Deiner Schuhe, die Du trägst auf. Diese "Spannung" muss irgendwo entladen werden.

Kommentar von A1af4105e156c470d1cf6039e6fe8c13smallRockergirl am 4. November 2009 13:25

im haus is des doof

Kommentar von F331569aaf65a4178cf6bb82170721adsmallSevenStarMantis am 4. November 2009 13:26

Dann hilft ein Lederschuh, den gerne Alternative tragen. Könnte eine Sdresse raussuchen. Das wären dann nahezu unverwüstliche Lederhausschuhe. Wäre das was?

Kommentar von F331569aaf65a4178cf6bb82170721adsmallSevenStarMantis am 4. November 2009 13:29

http://www.diewaldmäuse.de/infos.htm

Die wäre es dann.

Ist ne supi Sache ^^


anonym
beantwortet von wissen78 am 4. November 2009 13:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

statische aufladung. hat aber nix mit dem stromschlag von vor paar wochen zu tun


Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 4. November 2009 13:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das liegt am Wetter. Hab ich auch. Und wenn man dann noch die falschen Schuhe trägt.....


emjay
beantwortet von emjay am 4. November 2009 13:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So ein Quatsch! Glaubst du allen Ernstes, du wärst nach 8 Wochen noch elektrisch aufgeladen? Ich lach mich kaputt


anonym
beantwortet von kelevracx am 4. November 2009 13:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lol das liegt nicht am Stromschlag, sondern am Boden deiner Wohnung, an deinen Schuhen und daran, das du die Füße nicht hebst. Ist völlig ungefährlich, für dich und dein Kind.


KriLu
beantwortet von KriLu am 4. November 2009 13:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das hat mit dem stromschlag nichts zu tun sondern kann auch am wetter liegen. gerade jetzt zu dieser kalten herbstzeit sind meine haare ständig aufgeladen und ich bekomme schläge, wenn ich etwas anfasse. trägst du vielleicht viele nylon-klamotten oder ähnliche materialien? diese können auch die ursache für sein


Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 4. November 2009 13:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schuhe oder Kunststoffkleidung laden sich statisch auf. Auf Naturfaser achten wenn möglich


lukeskywalker1
beantwortet von lukeskywalker1 am 4. November 2009 13:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, würd ich an deiner stelle schon.

Kommentar von kelevracx am 4. November 2009 13:29

;) aber zu nem anderen der ihr auch helfen kann


antidepri
beantwortet von antidepri am 4. November 2009 13:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt spezielle Einlegesohlen, hatte ähnliches Problem mit angeblich "antistatischem" Schuhwerk - neue Sohle - Problem gebannt. Wie oft ich in meinem Leben insgesamt versehentlich mit 220V in Berührung kam... nicht mitgezählt, aber über 10 mal waren es gewiss. Kein Kammerflimmern, nur kurzzeitig Schmerzen in der Wirbelsäule, nach einigen Stunden sollte dies nachgelassen haben. Sei froh, dem Kind ist nichts passiert, alles andere ist, mehr oder minder "normal", nur keine Sorge!


anonym
beantwortet von Serienchiller am 4. November 2009 13:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hat mit dem Stromschlag nichts mehr zu tun, das ist statische Aufladung.

Am besten du trägst Lederschuhe oder du bindest dir einen Draht um den Knöchel, der auf dem Boden schleift.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Kleiner Stromschlag..schlimm?

    stromschlag von kaputter glühbirne

    Nach Stromschlag immer zum Arzt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.