Einen guten Morgen wünsche ich! Ich habe schon gegoogelt, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Ich hatte kürzlich Namenstag und wie im Titel schon gesagt ist es hier tradition einen Auszugeben. An Geburtstagen gibt man auch einen aus. Zum Geburtstag gebe ich geschmierte Brötchen. Aber so groß solls nun auch wieder nicht sein :D
Hat da jemand einen Vorschlag??
lg

am Namenstag auf Arbeit einen ausgeben...wow,das habe ich noch nie erlebt.Wie wäre es mit einem selbstgebackenem Kuchen oder Butterbrezeln oder einfach eine Schale mit frischem Obst?

dann müsstet ihr ja fast jeden tag am feiern sein..Namenstage gibts fast täglich..da wo du arbeitest wäre ich auch gern beschäftigt...:)

Merkwürdige Sitte! Lass' mich raten, Du arbeitest (wenn Du dazu kommst) bei einer Behörde!?
Ich würde mich auf einen Schokoriegel oder so beschränken

sektfrühstück, salzstangen, nüsse, chips(wenn's der chef denn erlaubt) ist ja auch gut für's betriebsklima...
lasse dir von einem Feinbäcker "Handgebäck" zusammenstellen, sprich Brezen, Hörnchen, Törtchen
einfach ein paar butterbrezeln und einen lecker kaffee

Für wie viele Leute denn?
ca. 15 Leute :)
moin390 am 10. Juni 2009 12:13 Das sind ne Menge. Dann kauf einfach eine Ladung Süssigkeiten z.B. bei Lidl. Die haben sehr leckere Sachen. Kleine Schokoriegel, Tütchen mit Gummibärchen usw.. Das ist für Dich am Einfachsten und alle essen so etwas gerne.
hehe. Ja ist bei uns so seit einigen Jahren und der Tradition will ich mich auch beugen ;-) Macht auch spaß sich zwischendurch mal zu treffen und einfach zu unterhalten. Das mit dem Kuchen gefällt mir gut. Weiter unten wurde von Shira vorgeschlagen einen Obstkuchen vom Blech zu machen. Ich denke so in der Art werde ich es machen. Bin mal gespannt ob der auch schmeckt ;))
Danke für eure Antworten!!
na siehst du,Problem geklärt! Freut mich,wenn wir dir weiterhelfen konnten.Gutes Gelingen und viel Spaß!