gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich hatte vor kurzem Namenstag. Bei uns ím Büro ist es tradition ein Frühstück auszugeben. Aber was?

gefragt von Nyke110 am 10.06.2009 um 9:13 Uhr

Einen guten Morgen wünsche ich! Ich habe schon gegoogelt, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Ich hatte kürzlich Namenstag und wie im Titel schon gesagt ist es hier tradition einen Auszugeben. An Geburtstagen gibt man auch einen aus. Zum Geburtstag gebe ich geschmierte Brötchen. Aber so groß solls nun auch wieder nicht sein :D

Hat da jemand einen Vorschlag??

lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frühstück x 379 Namenstag x 28

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 10. Juni 2009 09:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

am Namenstag auf Arbeit einen ausgeben...wow,das habe ich noch nie erlebt.Wie wäre es mit einem selbstgebackenem Kuchen oder Butterbrezeln oder einfach eine Schale mit frischem Obst?

Kommentar von Nyke110 am 10. Juni 2009 11:45

hehe. Ja ist bei uns so seit einigen Jahren und der Tradition will ich mich auch beugen ;-) Macht auch spaß sich zwischendurch mal zu treffen und einfach zu unterhalten. Das mit dem Kuchen gefällt mir gut. Weiter unten wurde von Shira vorgeschlagen einen Obstkuchen vom Blech zu machen. Ich denke so in der Art werde ich es machen. Bin mal gespannt ob der auch schmeckt ;))

Danke für eure Antworten!!

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 10. Juni 2009 14:19

na siehst du,Problem geklärt! Freut mich,wenn wir dir weiterhelfen konnten.Gutes Gelingen und viel Spaß!

Weitere gute Antworten

Candyandie
beantwortet von Candyandie am 10. Juni 2009 09:17
2x

dann müsstet ihr ja fast jeden tag am feiern sein..Namenstage gibts fast täglich..da wo du arbeitest wäre ich auch gern beschäftigt...:)

mattmiksys
beantwortet von mattmiksys am 10. Juni 2009 09:16
2x

Merkwürdige Sitte! Lass' mich raten, Du arbeitest (wenn Du dazu kommst) bei einer Behörde!?
Ich würde mich auf einen Schokoriegel oder so beschränken

Shira
beantwortet von Shira am 10. Juni 2009 09:15
2x

Obstkuchen vom Blech

clauzito
beantwortet von clauzito am 10. Juni 2009 09:18
1x

sektfrühstück, salzstangen, nüsse, chips(wenn's der chef denn erlaubt) ist ja auch gut für's betriebsklima...

anonym
beantwortet von newcomer am 10. Juni 2009 09:15
1x

lasse dir von einem Feinbäcker "Handgebäck" zusammenstellen, sprich Brezen, Hörnchen, Törtchen

anonym
beantwortet von steffi12345 am 10. Juni 2009 09:14
1x

einfach ein paar butterbrezeln und einen lecker kaffee

frager2
beantwortet von frager2 am 10. Juni 2009 12:24
0x

...Ich stehe da eher auf "Tortenschlacht"... :-)

moin390
beantwortet von moin390 am 10. Juni 2009 09:14
0x

Für wie viele Leute denn?

Kommentar von Nyke110 am 10. Juni 2009 11:43

ca. 15 Leute :)

Kommentar von 9ad1c9794e7fdaa19c31538da15af0a1smallmoin390 am 10. Juni 2009 12:13

Das sind ne Menge. Dann kauf einfach eine Ladung Süssigkeiten z.B. bei Lidl. Die haben sehr leckere Sachen. Kleine Schokoriegel, Tütchen mit Gummibärchen usw.. Das ist für Dich am Einfachsten und alle essen so etwas gerne.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.