Frage von Snickeroni, 76

Ich hatte vor einer Woche Meine tage und habe ab da meine Pille genommen jetzt habe ich sie einmal vergessen bin ich schwanger ( 29 Stunden her)?

Pille vergessen nach 1 Woche regelmäßiger Einnahme (29 Stunden her )

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 10

Hallo Snickeroni

Bei einem Fehler in der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Dann solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss.
 Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin
 vorhanden.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation & schwanger, 33

Hallo Snickeroni,

ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust (auch rückwirkend).

Damit kann GV ohne Kondom der in den letzten Tagen stattfand auch zu einer Schwangerschaft führen.

Hier ist die Pille danach oder die Kupferkette als Notfallverhütung anzuraten.


Ein Fehler in der 2ten Woche ist aber unproblematisch.

Bitte lies das in der Packungsbeilage nach.

Bei weiteren Fragen wende dich an deinen Arzt/Apotheker.

Lg

HelpfulMasked

(P.S.: die Pille scheint nicht das passende Verhütungsmittel für dich zu sein - informiere dich einmal über (hormonfreie) Alternativen)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Die Kupferkette ist doch keine Notfallverhütung o.o

Kommentar von HelpfulMasked ,

Doch selbstverständlich. Informiere dich doch besser bevor du hier etwas in Frage stellst.

http://www.verhueten-gynefix.de/fuer-wen/als-notfallverhuetung

Die Wirkweise der GyneFix® Kupferkette als Notfallverhütung
funktioniert nicht als Ovulationshemmer, sondern als Nidationshemmer. Das zur Verhütung aktive Kupfer verhindert somit nicht den Eisprung, sondern die Einnistung der befruchteten Eizelle. Studien belegen, dass Kupfer IUDs als Notfallverhütung sehr effektiv sind und bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden können. Die GyneFix® Kupferkette kann direkt nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden. Die Kupferionen verhindern eine Einnistung der Eizelle und wirken gleichzeitig spermizid, das heißt, sie verringern die Anzahl der in der Scheide befindlichen Spermien.

Antwort
von KathaSun, 36

Kommt drauf an wann du das letzte Mal Geschlechtsverkehr hättest. Spermien können mehrere Tage im Körper überleben.
Nimm die Pille so schnell wie möglich nach und verhüte die nächsten 7 Tage mit kondom.

Kommentar von Snickeroni ,

Ich hatte meine Tage vor einer Woche spielt das eine Rolle ?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Antwort
von Russpelzx3, 34

Du müsstest vielleicht auch mal sagen ob bzw wann du Sex hattest?

Kommentar von Snickeroni ,

Ja hatte ich

Kommentar von Russpelzx3 ,

Und wann?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Es ist völlig irrelevant wann der GV stattfand.

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt
man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

http://www.verhueten.info/?page\_id=71

Kommentar von Snickeroni ,

Ich hatte gestern Nacht Und heute morgen , ich habe gestern morgen um 8 uhr Die Pille genommen aber hatte heute erst um 13 uhr Gv

Antwort
von meini77, 29

das kann nur passieren, wenn man auch Geschlechtsverkehr hat.

Nur, weil man die Pille vergisst, wird man nicht schwanger. Da müssten ja alle Frauen, die sie nicht nehmen, dauerschwanger sein.


Kommentar von Snickeroni ,

Ich hatte Geschlechtsverkehr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten