Frage von Maxima129, 51

Ich hatte vor 2 Wochen, während der Periode ungeschützt Sex. Nach der Periode habe ich normal mit der Pille weitergemacht. Ab wann kann ich einen Test machen?

Ich muss unter anderem ständig auf die Toilette und habe ständig Fressattacken, die ich im Normalfall nie bis selten habe.

Ich bin erst 17 und im 1. Lehrjahr und mein Partner ist chronisch krank, durch die Medikamente würde das Kind geschädigt werden. Aus diesem Grund habe ich große Angst vor einer Schwangerschaft. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronjaasch, 27

Wenn du die Pille 21 Tage in Folge richtig eingenommen hast und keine weiteren Einnahmefehler hattest, bist du auch in der pillenpause geschützt.

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du deine Periode nicht, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchsblutung, diese grundlos ausbleiben kann, aber auch bei einer Schwangerschaft eintreten kann.

Du kannst einen Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem GV machen, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen.

Antwort
von LizWa, 21

Also hast du die üblichen sieben Tage Pillenpause gemacht? Und hattest in der Pillenpause Sex? Dann bist du da auch geschützt, wenn du die Pille richtig einnimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community