Frage von Franzoes, 46

Ich hatte vor 2 Wochen Oralverkehr (bin männlich) und bin nun krank hab ne Grippe kann es sein das ich mich mit HIV angesteckt hab ?

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 38

Das Risiko bei Oralsex liegt unter 0,5%. Also fast schon unmöglich. 

Ich denke, dass du dir eher eine Erkältung zugezogen hast. Bei der Jahreszeit absolut normal. 

Ob du wirklich HIV hast, kann dir aber keine sagen. Das kann dir nur ein Test verraten. Den kannst du kostenlos und anonym beim Gesundheitsamt machen lassen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von nevercold24, 46

Hi,

Kommt drauf an. HIV ist über Blut und Geschlechtsflüssigkeiten übertragbar. Hattest du eine offene Wunde im Mund oder an der Lippe? Sonst ist es unmöglich sich mit HIV anzustecken ohne direkten Verkehr oder Blutaustausch. Erkundige dich vielleicht mal bei deinem kürzlichen Partner, ob dieser HIV positiv ist.

nevercold24

Antwort
von Thyralion, 43

Eine Grippe ist eine Grippe und hat wenig mit HIV zu tun. Nichtsdestotrotz, wenn dein Partner HIV hat, kann das durchaus sein. Wenn nicht, eher unwahrscheinlich. Deswegen immer: Safety first! 

Antwort
von Antrax, 25

Also Möglich ist es schon und sollte deshalb vom Arzt abgechekt werden.

Wobei ich glaube das Du eine Grippe hast, den Die Inkubertionszeit (der Ausbruch der Krankheit) beträgt bis zu Zehn Jahre (deshalb ist es auch so schwer die Ansteckung zurück zu verfolgen) Ich denke es wäre sonst ein bisschen fix. Deshalb, wie gesagt gehe zum Arzt lass Dich untersuchen und Du wirst sehn, noch bevor die Untersuchungsergebnisse da sind (14 Tage) gehts Dir schon wieder gut.

Antwort
von Franzoes, 23

Weiß den einer wie hoch das Risiko bei oral Verkehr ist ? 

Antwort
von PicarderKoenig, 25

Ja, beim Oralverkehr kann man sich damit anstecken. Wenn es so wäre würde es aber nach 2 Wochen noch keine Auswirkungen haben meiner Meinung nach.

Antwort
von Everklever, 28

Klar ist das möglich. Wie bei jedem ungeschützten Verkehr.

Antwort
von HelpfulMasked, 30

Hallo Franzoes,

grundsätzlich ist eine Ansteckung mit HIV auch beim Oralverkehr möglich.

Dies muss aber anhand eines Tests festgestellt werden.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten