Frage von aynjoni, 127

ich hatte von jetzt an vor 2 tagen mit eine frau sex gehabt wie lange muss ich jetzt warten dass ich mich testen lasse dass die es richtig sehen können?

Antwort
von ShitzOvran, 29

Wer ausschließen möchte, dass er sich mit HIV infiziert hat, sollte sich frühestens sechs Wochen nach der letzten Risikosituation mit einem Labortest testen lassen, zum Beispiel beim Gesundheitsamt.

Antwort
von Nicolay94, 51

3 Monate ist veraltet.. die neuen Tests liefern nach 6 Wochen schon ein zuverlässiges Ergebnis. Bedenke aber, dass selbst wenn sie positiv sein sollte und ihr ungeschützen Verkehr hattet, die Chance auf eine Infektion gerade mal bei 0,05% liegt. Das heißt zwar nicht, dass es ausgeschlossen ist und dusolltest dich ( wenn ihr Status unbekannt ist) dennoch testen lassen (ist kostenlos) aber das sollte dir ein wenig die Angst nehmen. 

Viel Glück :)

Antwort
von TerminatorCat, 41

toll das euch sowas immer erst nachher einfällt, das der unbekannte sexpartner krank sein könnte.

Kommentar von Nicolay94 ,

Es kann auch mal passieren, dass ein Kondom reißt o.Ä. 

Kommentar von TerminatorCat ,

selbst mit kondom ist es gefährlich mit fremden Sex zu haben !

Kommentar von aynjoni ,

also mir ist  nichts gereisst nicht mal ausgerutsch aber der kondom ist bis in die hälfte gewessen beim sex dass hat dann kein risiko oder?

Kommentar von aynjoni ,

also bis in die hälfte des penis ausgerutscht nicht ganz abgerutsch bis in die hälfte von penis dann hab ich es zum glück gesehen und nach unten gezogen das hat dann kein risiko oder?

Kommentar von TerminatorCat ,

scheimhäute sind überall, auch im Mund. 

Muss ja jeder selbst entscheiden, ob er so ein Risko annimmt, sich sicherheit einredet und mit wildfremden rumvögelt. Ich könnte nur sex haben mit jemanden, den ich kenne, eben auch seine "krankengeschichte".

Antwort
von RuedigerKaarst, 36

6 bis 12 Wochen.
Eher 12 Wochen.

Dann haben sich bei einem eventuellen Infekt genug Antikörper gebildet, die nachgewiesen werden können.

Und ab hetzt besser mit.

Antwort
von Bambi201264, 62

Auch, wenn Du es sofort testen lässt: Nachdem Du Dich gewaschen hast, kann niemand mehr "sehen" oder irgendwie nachweisen, dass Du mit einer (oder einer ganz bestimmten) Frau Sex hattest.

Es sei denn, Du hast Dich mit einer Krankheit angesteckt.

Kommentar von aynjoni ,

also ich hab mich vor und nach dem sex gewaschen und dass direkt aber ich verstehe nicht ganz klar wenn ich jetzt mich mit irgendwas angesteckt habe könnten das die ärtzte sehen wenn ich heute blut nehme lasse und sie dass alles in labor testen lassen (ich hatte von heute an vor 2 tage sex gehabt) bitte kurz antworten ich verstehe nicht ganz gut

Kommentar von Bambi201264 ,

Das kommt darauf an, welche Krankheit. Bei einigen musst u sechs Wochen warten.

Hier ein Link für Dich:

http://www.geschlechtskrankheiten.de/

Antwort
von priesterlein, 45

Das Internet sagt: Es kann drei Wochen bis drei Monate dauern um die Antikörper dann nachweisen zu können.

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/hiv-test.php

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 9

HIV ist bereits nach 6 Wochen nachweisbar. 

Die 3 Monate Wartezeit gelten nicht mehr und sind bereits veraltet. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von aribaole, 17

Oh man. Da denkt man vorher drann, nicht erst, wenn es zu spät sein kann! 😈

Antwort
von Smile2601, 66

Die ersten Antikörper bildet der Körper bereits nach 3- 6 Wochen, aber wenn du ein sicheres Ergebnis willst, dann warte 12 Wochen

Antwort
von Deichgoettin, 15

Wer soll was sehen? Wer ist "die"?
Daß Du vor 2 Tagen Sex gehabt hast? Will das einer sehen?
Was soll getestet werden?

Antwort
von PersiaPrince, 46

Du musst dann nicht zwangsläufig infiziert sein. Hattet ihr Analverkehr? Den Test mach aber auf jeden fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten