Frage von freaky84, 61

Eine Pille vergessen-bin ich nun schwanger?

ich hatte vom 21.12. - 24.12 ganz normal meine Periode, bin am 25.12 mit der ersten Pille angefangen, hatte dann mit meinem Freund GV aber er ist nicht gekommen und war auch nur kurz drin, dann hatte ich ein oder zwei Tage später eine Pille vergessen und diese nicht nach 12 STunden nachgenommen,sondern erst nach 12 Stunden, da ich es leider zu spät gesehen hatte. was mir noch nie passiert war, jetzt sagt mir jeder es gibt diese Lusttröpfchen etc, dann sagen einige direkt nach der Periode kann noch nichts passiert sein, was stimmt den jetzt?

weil meine Frauenärztin hat noch Urlaub, die kann ich nicht erreichen und die Vertretungen der eine sagt so der andere so?

Antwort
von schokocrossie91, 8

Ein Fehler in Woche eins führt zu unwiderruflichem Schutzverlust für die Pause bis zum Fehler und noch eine zusätzliche Woche, eine Schwangerschaft ist also möglich. Eine Periode hast du nicht und einen Zyklus vergleichbar mit dem natürlichen auch nicht.

Antwort
von JacBer, 36

Zwischen der Periode und dem nächsten Eisprung liegen meist 2 Wochen. Heißt, wenn er am 25. mit dir geschlafen hat, dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Spermien überleben zwar eine gewisse zeit aber nicht über ne Woche. Denk aber trotzdem dran, dass man auch schwanger werden kann, wenn er nicht kommt. In den Lusttropfen kann auch schon Sperma enthalten sein.

Kommentar von freaky84 ,

ja das hatte ich nämlich auch so in Erinnerung, war nur bisschen verunsichert, wegen diesen Lusttröpfchen etc.. Danke

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das gilt alles nicht für die Pilleneinnahme.

Kommentar von JacBer ,

hm ok die Pille nehm ich nicht. Wusste gar nicht, dass sich das so unterscheidet. Dann bringt einfach nur der Besuch beim Frauenarzt oder einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von Deniz2011, 15

Das macht kein Unterschied ob er kommt oder nicht. Im Lusttropfen sind auch Spermien enthalten die zur Schwangerschaft führen können. Mach lieber ein Schwangerschafsttest.

Antwort
von kuttenkiara, 24

Ist die Flasche die ich hier neben mir stehen hab gekühlt oder nicht? Das kannst du mir genauso wenig beantworten, wie wir deine Frage.

Kommentar von freaky84 ,

mir ging es nur darum wie das ist wenn man eine vergessen hat, da jeder was anderes schreibt. das man von lusttröpfchen schwanger werden kann weiß ich auch mir geht es rein um den Zeitraum.... und sorry nach über 12 jahren ist mir erste mal passiert das ich eine Pille vergessen habe.... ich weiß schon wann eine pille seine wirkung verliert.!! nur ich hatte sie ja  NACH dem GV zwei oder drei Tage später vergessen !!!

Antwort
von TreyMaster2, 29

woher sollen wir es wissen kauf dir nen Schwangerschaftstest und denn ist gut

Kommentar von freaky84 ,

lies erstmal zu Ende anstatt immer dumme Kommentare abzugeben

Kommentar von TreyMaster2 ,

wieso immer das ist mein erster kommentar lel

Kommentar von freaky84 ,

wäre halt nett wenn man meine frage einfach ernst nimmt wann und wie die pille ihre wirkung verliert weiß ich , nur da ich nach dem GV die vergessen hatte war ich mir unsicher ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten