Frage von Dieglueckliche3, 86

Ich hatte vier Asse in der Hand doch plötzlich spielte das Leben Schach?

Hallo ihr Lieben, es ist manchmal wirklich verrückt was im Leben so passiert! Vor drei Jahren habe ich mich von meinem Ex Mann getrennt (es war von und beide gewollt und es gibt bis heute keine Probleme zwischen uns) wir haben zwei wundervoll Söhne und ich schien in meiner Rolle als berufstätige Mutter von zwei Kindern voll aufzugehen! Noch nie habe ich mich so frei und unbeschwert gefühlt! Es war für uns genau die richtige Entscheidung dadurch das ich ganz wundervolle Eltern hatte konnte ich meine vollzeit stelle weiterhin nach gehen und ich und meine kinder brauchten uns auch finanziell nicht einschränken!! Alles war perfekt!!!! Doch dann kam dieser Mann er war toll machte mir Komplimente wir gingen aus hatten spass ( meine Kinder haben ihm natürlich nicht kennengelernt) er ist 13 Jahre älter wie ich...So verging die Zeit langsam entwickelt sich Gefühle für mich war das alles sehr aufregend und ich habe mich verliebt!! Er sich auch in mich so sagte er zumindest bis zu dem Tag als ich erfuhr das ich schwanger bin!!! Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen!!! Ich hatte sogar an Abtreibung gedacht obwohl ich sowas zutiefst verachte er machte mir Mut sagte immer wieder wir schaffen das!!! Also entschied ich mich natürlich für unsere prinzessin (mittlerweile 4 Monate alt und das beste was mir passieren konnte)..... Aber dann am Anfang der Schwangerschaft kam raus der er ( übrigens moslem) verheiratet ist und vier Kinder hat! Ich brach sofort den Kontakt ab habe mich zutiefst geschämt und war am Ende meiner Kräfte!!! Er gab nicht auf beteuerte immer wieder wie wichtig ich ihm bin er liebt uns und will mit uns zusammen sein!!! Erst blieb ich stark weil sowas für mich nicht in Frage kam doch dann kam eine Zeit wo ich ihn mir an meiner Seite gewünscht habe es gab Komplikationen ins der Schwangerschaft und schließlich ist meine Maus sechs Wochen zu früh geboren es war die schlimmste zeit meines Lebens ich hatte soviel angst!! Und er war da jede Minute tag und Nacht hat mit mir geweint mir Mut zugesprochen sich über jeden Fortschritt unserer Tochter mit mir gefreut wir waren uns so nah und ich verdrängte alles um mich herum ..So ist es bis heute sind wir zusammen vergesse ich alles!!! Aber er spielt mit mir er macht mich kaputt oft verabreden wir uns und er kommt einfach nicht stellt sein Handy aus und ich höre tagelang nichts von ihm.... Und ich weiß genau er meldet sich sagt wie leid es ihm tut ich verzeihe ihm wieder!!😈

Warum lasse ich mir das gefallen??? Was ist bloß aus meinen alten ich geworden die Glückliche starke Frau??

Antwort
von xPapatyaa, 34

wow..
erstmal Glückwunsch zu deiner Tochter, auch wenn man sich für ein Kind andere "Lebensumstände" wünscht..
mir tut das so leid, was da gerade und auch in der Vergangenheit mit dir passiert..
ich kann aus eigener Erfahrung mit meinem Vater und meinem (Ex-)Freund sagen, dass du nicht die Einzige bist..
einen wirklichen Rat habe ich leider nicht für dich, was mir leid tut.. aber ich glaube nicht, dass die Beziehung wirklich funktionieren wird, wenn das wirklich so ist, wie du beschreibst.. hätte er wirklich gewollt, wäre er nicht mehr bei seiner Frau, denke ich.. aber mit 100%iger Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen..
ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft und soviel Disziplin und Selbstachtung, dass du es schaffst, ihn aus deinem Leben zu bekommen, sofern du dir sicher bist, dass das so keine Zukunft hast..

Kommentar von xPapatyaa ,

vielleicht sollte ich erwähnen, dass weder mein muslimischer Vater, noch mein ebenfalls muslimischer (Ex-)Freund, Kinder mit anderen Frauen haben.. was ich damit sagen wollte war, dass du nicht die einzige Frau bist, die sich in einer Beziehung verliert..

Kommentar von Dieglueckliche3 ,

Danke für deine Antwort!!! 

Du hast vollkommen recht er hat mich auch einfach schon zu oft enttäuscht um das man auf iwas eine aufrechte ehrliche Beziehung führen könnte! 

das kenne ich so gut! ich glaube daran, dass nichts ohne Grund passiert. und wenn du sagst, dass deine Tochter mit das Beste ist, was dir passieren konnte, dann hast du mit deinen Söhnen doch alles was du brauchst. :-) vielleicht War nur sie der Grund, warum er in dein Leben kommen "musste".. ich wünsche dir nochmals alle Kraft der Welt und alles erdenklich Gute für deine Zukunft..

Antwort
von MrManu97, 21

Die glückliche, starke Frau, die du einst warst wurde vom Charme eines Casanovas gebrochen und zurück blieb ein Scherbenhaufen, vondem du glaubst dass du daran Schuld bist, obwohl du spürst dass er es war. Er versucht die Scherben zu kitten, doch es gelingt weder ihm noch dir, und so ist der das einzige was dich über den Verlust deiner stärke hinweg tröstet. Er ersetzt quasi dein altes ich

Sowas ist sicher schwer zu verkraften, und obwohl er dir stärke gibt, musst du aufhören dir deine Schwächen (die er vermutlich ausgleicht) einzugestehen und zu akzeptieren, und endlich wieder auf das was du am besten kannst bauen. Du bist eine starke, souveräne Frau, die sowohl Karriere als auch Familie meistert (und als soziologie-Student ist das echt was besonderes. Nur sehr wenige Frauen meistern diesen Spagat. Liegt villeicht daran dass Frauen wirklich besser im multitasking sind). Sei stark, du packst das. Bei rückfragen schreib nen Kommentar.

Wenn im Leben nur alles so leicht umzusetzen wäre 😉 ich bin jetzt auch so die typische Frau im liebeskummer die den ganzen tag sitzt und weint  ( da fehlt mir auch die Zeit mit drei Kinder) und auf mein Handy starre und auf eine Antwort warte....Im Gegenteil mein Alltag und vorallem meine kinder haben oberste Priorität ich würde mich niemals vor meinen Kindern setzten und weinen das mache ich dann mit mir selber aus aber dann ruft er an und sagt mir ich darfinde uns nicht aufgeben oder ähnliches und das wirft mich dann wieder völlig aus der Bahn!!! 

Es ist verrückt das ein Mensch einen anderen emotional so unter Kontrolle hat und man es zulässt obwohl man weiß das es falsch ist!!!

Antwort
von Akka2323, 24

Trenn Dich und halte es durch! Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh. Ich kenne viele muslimische Männer, die mit eine muslimischen Frau verheiratet sind und mit christlichen Frauen Kinder haben, sich aber nie scheiden lassen. Eine für die Familie, eine für den Spaß, denn die Kopftuchträgerinnen sind oft sehr prüde.

Kommentar von vogerlsalat ,

Es gibt auch viele deutsche Männer mit Beziehungen nebenbei, am Kopftuch kann es also nicht liegen.

Das denke ich auch....Man sollte nicht den Glauben dafür verantwortlich machen 

Kommentar von Akka2323 ,

Muslimische Männer heiraten fast nie nichtmuslimische Frauen, weil die Familie sie sonst fertig macht.

selten so einen Schrott gelesen. wie kann man das so sehr pauschalisieren? und "Kopftuchträgerinnen" ist eine sehr unhöfliche Beschreibung! nicht jede muslimische Frau trägt eine Kopfbedeckung ;) und woher willst du wissen, dass sie oft prüde sind? sie werden es dir wohl kaum erzählen.

Antwort
von Chris1480, 33

Die Glückshormone schränken deinen Verstand aufs äusserste ein. Du bist ihm offensichtlich nicht gleichwertig. Im Endeffekt verarscht er dich, hat seinen Spass, freut sich über seinen Nachwuchs.... Wird Zeit, dass du endlich aufwachst.

Antwort
von chemikant2, 18

Liebe ist wie ein keks, er macht dich glücklich aber du kannst auch den falschen keks genommen haben der dich dir dann doch nicht schmeckt aber ohne den du dir es nicht vorstellen kannst

Antwort
von Chris1480, 22

Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass er mit anderen Frauen das gleiche macht?

Wunder dich bitte nicht, wenn du (durch seinen Lebensstil bedingt) irgendwann eine (womöglich unheilbare) sexuell übertragbare Krankheit bekommst.

Antwort
von vogerlsalat, 17
Warum lasse ich mir das gefallen???

Weil du leider dein Hirn ausgeschaltet hast....das ist jetzt keinesfalls böse gemeint, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Was ist bloß aus meinen alten ich geworden die Glückliche starke Frau??

Die kannst du wieder werden, du hast es in der Hand.

Trenn dich von diesem Typen, dann wird das schon wieder.

Ich verstehe was du meinst aber bekanntlich setzt das Hirn ja aus und lässt das Herz arbeiten 😕

Kommentar von vogerlsalat ,

Stimmt, und genau diesen Punkt musst du überwinden, sonst wird sich nichts ändern.

Mach dir vielleicht mal eine +/- Liste, schau mal was da raus kommt. Visualisieren hilft manchmal recht gut.

Antwort
von Dieglueckliche3, 10

Wow danke für soviele antworten in so kurzer Zeit 😊 

Manchmal tut es gut sich seinen Frust von der Seele zu reden....

Und nicht die typischen antworten  ( bekannte oder Familie) das hast du gar nicht nötig! Er hat euch nicht verdient!!!! Mach dich nicht so klein usw zu bekommen....

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten