ich hatte ungeschützen sex und habe angst dass ich schwanger bin was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da dein "Malheur" erst vor einem Tag passiert ist, kann dir noch eine "Notfallverhütung" helfen:

Zum Beispiel kann die "Pille danach" sinnvoll sein, da sie die Eireifung hemmt und den Eisprung im Zyklus der Frau um 5 Tage nach hintenverschiebt.

Je früher die "Pille danach" eingenommen wird, desto sicherer kann eine Schwangerschaft verhindert werden, weil die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist, einem möglichen Eisprung zuvor zu kommen.

Die „Pille danach“ verzögert den Eisprung, sodass keine Befruchtung mehr möglich ist, weil die Spermien die Eizelle nun „verpassen“ bzw. abgestorben sind und nichts mehr anrichten können.

Nach dem Eisprung, also in deiner zweiten, unfruchtbaren Zyklushälfte ist eine Schwangerschaft nicht möglich und die Einnahme der "Pille danach" überflüssig, weil mit oder ohne Pille danach das Eintreten einer Schwangerschaft unmöglich ist.

Findet der Eisprung jedoch zufällig zeitgleich mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr statt und die "Pille danach" wird wenige Stunden später eingenommen, ist eine Befruchtung der Eizelle nicht mehr zu verhindern. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass trotz Einnahme der "Pille danach" eine Schwangerschaft eintritt.

Dann kann die „Spirale danach“ (Kupfer-Spiralen und die Kupfer-Kette) als Alternative sinnvoll sein. Das Einlegen zur „Verhütung danach" innerhalb von 5 Tagen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr kann mit über 99 % vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen. Diese Methoden verhindern die Einnistung eines befruchteten Eis. Hierbei wird vom Arzt eine normale Spirale in die Gebärmutter eingelegt, die auch weiterhin für 3 - 5 Jahre verhütet.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir die Pille danach unbedingt! Die Wahrscheinlichkeit das du schwanger sein könntest erscheint mir eher groß als klein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SOFORT zum Frauenarzt und die Pille danach holen! Kannst du sogar in jeder Apotheke rezeptfrei kaufen, falls dir das lieber ist. Kosten zwischen 20-30€, auf jeden Fall billiger als ein Kind ;) Auch wenn heute Sonntag ist, Notfall Apotheken haben in deinem Umkreis immer irgendwo offen. ALSO LOS!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gramsci
08.05.2016, 19:39

ist doch nicht schlimm wenn ich es morgen früh machen oder ?

0

Du bist 18 Jahre alt - in deinem Alter bekommen manche schon Wunschkinder. Aber schon irgendwie komisch, dass man sich so gar nicht im Griff hat, wenn man mal auf 'ne Party geht. Ich meine, es ist ja nicht so schlimm, wenn man mal besoffen ist, aber, dass man so dermaßen neben der Spur ist, habe ich noch bei keinem erlebt. Und wenn man sexuell aktiv ist und viel auf Parties geht, schadet die Pille nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach erstmal einen Test. Wenn der positiv ist, gehe zum FA. Wenn du das Kind wirklich nicht willst, besprich mit dem FA eine Abtreibung. Selbst das Kind versuchen abzutreiben schadet dir und dem Kind. Durch Alkohol und Zigaretten kann das Kind trotzdem überleben und schwer behindert sein, es kann aber auch gesund zur Welt kommen. Also mach das lieber auf legalem Weg und ohne Selbstexperimente. Vielleicht bist du ja auch gar nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasteyouryouth
08.05.2016, 19:20

Du weißt schon, wie Schwangerschaftstests funktionieren, oder? ....

Scheinbar nicht, denn das Ergebnis ist - wenn sie gestern erst ungeschützen Sex hatte - nach nur einem Tag alles andere als zuverlässig...

0
Kommentar von butterflyy321
08.05.2016, 19:25

Ja, dann muss sie halt noch 10 Tage warten, abtreiben kann sie dann immer noch. Der Punkt ist doch, dass sie nicht auf eigene Faust einen Embryo töten kann.

0

Du solltest in deinem Alter schon in der Lage sein zu wissen, was ungeschützter Sex zur Folge hat!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre es wenn du die Pille danach nimmst,mach dir keinen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir morgen die pille danach holen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch die Pille danach ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gramsci
08.05.2016, 18:01

wie teuer ist die ? 30 euro oder ?

0
Kommentar von Lila12j
08.05.2016, 19:01

ist immerhin die beste wahl

0

Was möchtest Du wissen?